找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Studium als Balanceakt; Lebensführung von er Franziska Lessky Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2023 Open Access

[复制链接]
查看: 24503|回复: 39
发表于 2025-3-21 18:27:42 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Studium als Balanceakt
副标题Lebensführung von er
编辑Franziska Lessky
视频video
概述Dies ist ein Open-Access-Buch, was bedeutet, dass Sie freien und uneingeschränkten Zugang haben
丛书名称Rekonstruktive Bildungsforschung
图书封面Titlebook: Studium als Balanceakt; Lebensführung von er Franziska Lessky Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2023 Open Access
描述.Diese Open-Access-Publikation untersucht studienbezogene Erfahrungen von First-in-Family Studierenden in Österreich und zeigt auf, wie diese ihren studentischen Alltag bewältigen. Formen der Bewältigung und Kriterien des Studienerfolgs sind im Vergleich zu den Herausforderungen und Barrieren, mit denen First-in-Family Studierende konfrontiert sein können, bisher kaum untersucht worden. Mit diesem Buch werden erstmals umfassend jene Lebensbereiche beleuchtet, in die Studierende außerhalb der Universität eingebettet sind und die eine maßgebliche Rolle in Bezug auf deren Studienerfolg spielen. Den theoretischen Rahmen bilden drei Ansätze: (1) die Relationale Theorie Pierre Bourdieus, (2) weiterführende strukturtheoretische Überlegungen sowie (3) das Konzept der Alltäglichen Lebensführung. Das Buch zeigt, wie First-in-Family Studierende ihr Studium wahrnehmen, mit welchen Spannungsdynamiken sie konfrontiert sind und wie sie diese bewältigen. Die Rekonstruktion studienbezogener Erfahrungen von First-in-Family Studierenden und deren Agency sowie Kapitalien stehen im Fokus der Analyse. Des Weiteren wird die Bedeutung einzelner Lebensbereiche in Bezug auf das Studium aufgezeigt und es wer
出版日期Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023
关键词Open Access; First-in-Family Studierende; Bildungsungleichheit; Studentische Erwerbstätigkeit; Mixed-Met
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-40359-1
isbn_softcover978-3-658-40491-8
isbn_ebook978-3-658-40359-1Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405
issn_series 2512-1375
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2023
The information of publication is updating

书目名称Studium als Balanceakt影响因子(影响力)




书目名称Studium als Balanceakt影响因子(影响力)学科排名




书目名称Studium als Balanceakt网络公开度




书目名称Studium als Balanceakt网络公开度学科排名




书目名称Studium als Balanceakt被引频次




书目名称Studium als Balanceakt被引频次学科排名




书目名称Studium als Balanceakt年度引用




书目名称Studium als Balanceakt年度引用学科排名




书目名称Studium als Balanceakt读者反馈




书目名称Studium als Balanceakt读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:40:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:26:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:39:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:07:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:59:31 | 显示全部楼层
978-3-658-40491-8Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2023
发表于 2025-3-22 21:07:00 | 显示全部楼层
Studium als Balanceakt978-3-658-40359-1Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405
发表于 2025-3-23 00:25:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:25:44 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-40359-1Open Access; First-in-Family Studierende; Bildungsungleichheit; Studentische Erwerbstätigkeit; Mixed-Met
发表于 2025-3-23 06:12:51 | 显示全部楼层
Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023udentischen Alltag bewältigen. Formen der Bewältigung und Kriterien des Studienerfolgs sind im Vergleich zu den Herausforderungen und Barrieren, mit denen First-in-Family Studierende konfrontiert sein können, bisher kaum untersucht worden. Mit diesem Buch werden erstmals umfassend jene Lebensbereich
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-8 05:12
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表