找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Studierendenzentrierte Hochschullehre; Von der Theorie zur Jörg Noller,Christina Beitz-Radzio,Sören Westerhol Book 2021 Springer Fachmedie

[复制链接]
查看: 16471|回复: 55
发表于 2025-3-21 16:24:47 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Studierendenzentrierte Hochschullehre
副标题Von der Theorie zur
编辑Jörg Noller,Christina Beitz-Radzio,Sören Westerhol
视频video
概述Lehrmethoden interdisziplinär thematisiert und diskutiert.Fachspezifische Tipps und Methodendiskussion von erfahrenen Lehrenden direkt aus der Praxis.Band thematisiert die Methodendiskussion in ganzer
丛书名称Perspektiven der Hochschuldidaktik
图书封面Titlebook: Studierendenzentrierte Hochschullehre; Von der Theorie zur  Jörg Noller,Christina Beitz-Radzio,Sören Westerhol Book 2021 Springer Fachmedie
描述Der Sammelband geht den Fragen nach, was eigentlich studierendenzentrierte Lehre ist, welche konkreten Herausforderungen bei der Umsetzung einer studierendenzentrierten Lehre auftreten und wie eine solche Lehre angesichts dieser Herausforderungen umgesetzt werden kann. Aber auch: Welche Hürden haben sich bisher als unüberwindbar erwiesen, und wie können Lehrende damit umgehen?.
出版日期Book 2021
关键词Studierende; Aktivierende Lernkonzepte; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Digitale Lehre; Methoden
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-32205-2
isbn_softcover978-3-658-32204-5
isbn_ebook978-3-658-32205-2Series ISSN 2524-5864 Series E-ISSN 2524-5872
issn_series 2524-5864
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2021
The information of publication is updating

书目名称Studierendenzentrierte Hochschullehre影响因子(影响力)




书目名称Studierendenzentrierte Hochschullehre影响因子(影响力)学科排名




书目名称Studierendenzentrierte Hochschullehre网络公开度




书目名称Studierendenzentrierte Hochschullehre网络公开度学科排名




书目名称Studierendenzentrierte Hochschullehre被引频次




书目名称Studierendenzentrierte Hochschullehre被引频次学科排名




书目名称Studierendenzentrierte Hochschullehre年度引用




书目名称Studierendenzentrierte Hochschullehre年度引用学科排名




书目名称Studierendenzentrierte Hochschullehre读者反馈




书目名称Studierendenzentrierte Hochschullehre读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:41:55 | 显示全部楼层
Studierendenzentrierte Hochschullehre aus lernpsychologischer Sichteranstaltung fördere und somit auch zu höheren Lernerfolgen führe. Der folgende Beitrag möchte einerseits lernpsychologische Aspekte studentenzentrierter Lehre darstellen und sowohl die Gelingens- aber auch Scheiternsfaktoren von studentenzentrierter Lehre aufzeigen. Ergänzend werden die kognitive A
发表于 2025-3-22 02:18:14 | 显示全部楼层
„Aktivierende Lehre passgenau?!“ – Das , für den adäquaten Einsatz von kurzen Aktivierungen in Lehrvn und sich durchgehend auf die Lernhinhalte zu konzentrieren. Die Konsequenz davon ist, dass Studierende den Dozierenden bei der Vermittlung des Stoffes nicht mehr folgen können und schließlich unruhig werden. Um dem entgegenzuwirken, ist es ratsam, kurze Aktivierungsmethoden in den Ablauf von Lehrv
发表于 2025-3-22 07:30:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:31:41 | 显示全部楼层
Fordern, fördern, füttern – studentische Eigenständigkeit aktivieren. Übungsaufgaben zur kursdynamisinandersetzung mit der Gattungs- und Formenvielfalt, dem geisteswissenschaftlichem Theoriehintergrund, den fachlichen Inhalten und Stoffen einer multidisziplinär angelegten Theaterwissenschaft. Der oder die Lehrende animiert und aktiviert zu diesem Prozess, begleitet bei laufender Ergebnissicherung
发表于 2025-3-22 14:50:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:09:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:01:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:03:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:46:31 | 显示全部楼层
Kreativität, Kreativitätsförderung und forschendes Lernen in der Hochschullehreen und neueren Kreativitätstheorien zentrale Faktoren herausgearbeitet, die für die Entstehung von Kreativität im Hochschulkontext bedeutsam sind. Hierbei werden auch die Arten eines konstruktiven Feedbacks aufgezeigt. Mit der Verortung der Kreativität in der Hochschullehre werden verschiedene Ansät
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-17 22:44
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表