用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Studienbuch Schulleistungsstudien; Das Rasch-Modell in Christine Sälzer Book 2016 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2016 Kompetenz.PISA.Ra

[复制链接]
查看: 6884|回复: 35
发表于 2025-3-21 19:11:02 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Studienbuch Schulleistungsstudien
副标题Das Rasch-Modell in
编辑Christine Sälzer
视频video
概述Übersicht über aktuelle Schulleistungsstudien in Deutschland.Sehr verständliche und voraussetzungsfreie Beschreibung des Rasch-Modells.Lesehilfe für zahlreiche Leistungsstudien.Includes supplementary
丛书名称Mathematik im Fokus
图书封面Titlebook: Studienbuch Schulleistungsstudien; Das Rasch-Modell in  Christine Sälzer Book 2016 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2016 Kompetenz.PISA.Ra
描述Dieses Buch gewährt einen kompakten, aber verständlichen Überblick über die Methodik und Auswertung von verschiedenen Schulleistungsstudien und enthält eine erweiterte Diskussion des Kompetenzbegriffs..In Deutschland werden seit mehreren Jahren regelmäßig nationale und internationale Schulleistungsstudien durchgeführt, unter anderem die PISA-Studie. Viele dieser Studien verwenden das Rasch-Modell zur Erklärung der gewonnenen Ergebnisse. Was ist aber das Rasch-Modell und warum kann mit ihm die Messung von Schülerkompetenzen anhand von bestimmten Tests erfolgen? Nach einer grundlegenden und voraussetzungsfreien Vorstellung des Rasch-Models geht das Buch dieser Frage nach und erläutert in Verbindung mit den aktuellen Studien in Deutschlands Schulen die Grundprinzipien wie auch Grenzen des Rasch-Models.
出版日期Book 2016
关键词Kompetenz; PISA; Rasch-Modell; Schulleistungsstudien; Test
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-45765-8
isbn_softcover978-3-662-45764-1
isbn_ebook978-3-662-45765-8Series ISSN 2570-4621 Series E-ISSN 2570-463X
issn_series 2570-4621
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 2016
The information of publication is updating

书目名称Studienbuch Schulleistungsstudien影响因子(影响力)




书目名称Studienbuch Schulleistungsstudien影响因子(影响力)学科排名




书目名称Studienbuch Schulleistungsstudien网络公开度




书目名称Studienbuch Schulleistungsstudien网络公开度学科排名




书目名称Studienbuch Schulleistungsstudien被引频次




书目名称Studienbuch Schulleistungsstudien被引频次学科排名




书目名称Studienbuch Schulleistungsstudien年度引用




书目名称Studienbuch Schulleistungsstudien年度引用学科排名




书目名称Studienbuch Schulleistungsstudien读者反馈




书目名称Studienbuch Schulleistungsstudien读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:11:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:09:17 | 显示全部楼层
,Schätzung von Kompetenzen in Studien wie PISA, gewählt wird. Das ursprüngliche Rasch-Modell ist eindimensional, geht also von einer einzigen Dimension der gemessenen Kompetenz aus. Daneben existieren mittlerweile zahlreiche mehrdimensionale Erweiterungen, anhand derer mehrere Kompetenzen zugleich abgebildet werden können.
发表于 2025-3-22 04:55:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:22:19 | 显示全部楼层
2570-4621 ilfe für zahlreiche Leistungsstudien.Includes supplementary Dieses Buch gewährt einen kompakten, aber verständlichen Überblick über die Methodik und Auswertung von verschiedenen Schulleistungsstudien und enthält eine erweiterte Diskussion des Kompetenzbegriffs..In Deutschland werden seit mehreren Ja
发表于 2025-3-22 14:55:47 | 显示全部楼层
Einleitung,ungsstudien. Seit dem Jahr 2000 wird PISA alle drei Jahre in den OECD-Staaten und einer wachsenden Zahl von Partnerstaaten durchgeführt und bringt als Ergebnisse eine Sammlung von Indikatoren hervor, anhand derer sich relative Stärken und Schwächen der beteiligten Bildungssysteme ableiten lassen.
发表于 2025-3-22 21:06:58 | 显示全部楼层
,Die großen Schulleistungsstudien in Deutschland, die Leistungen von Schülerinnen und Schülern miteinander vergleichen. In diesem Kapitel werden sechs derzeit bundesweit durchgeführte Studien vorgestellt: drei internationale (PISA, TIMSS, IGLU) sowie drei nationale (IQB-Ländervergleich, VERA, NEPS). Herausgearbeitet werden insbesondere der jeweils
发表于 2025-3-23 00:00:19 | 显示全部楼层
,Grundzüge des Rasch-Modells,. Dieses Rahmenkonzept geht davon aus, dass aus beobachtbaren Daten (z. B. den Antworten auf Testaufgaben) auf zugrunde liegende Eigenschaften einer Person geschlossen werden kann. Ein Modell, das diese Art von Schlussfolgerung zulässt, ist das Rasch-Modell. Es basiert auf der Annahme, dass sich die
发表于 2025-3-23 05:10:42 | 显示全部楼层
,Schätzung von Kompetenzen in Studien wie PISA, beispielsweise mit Hilfe des Rasch-Modells ein Näherungswert für die Kompetenz der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bestimmt. Um die Leistungen der Schülerinnen und Schüler miteinander vergleichen zu können, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Die Antworten auf die Testaufgaben wer
发表于 2025-3-23 07:31:44 | 显示全部楼层
Schulleistungsstudien lesen und verstehen,ie mittlerweile beinahe jährlich veröffentlicht werden, fast unüberschaubar geworden. Einige Aspekte, die für ein informiertes und verstehendes Lesen von Ergebnisberichten zu Schulleistungsstudien hilfreich sind, werden in diesem Kapitel dargelegt. Geklärt wird unter anderem, inwieweit die Schätzung
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 17:52
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表