找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Standardisierung der Bildung; Zwischen Subjekt und Regina Klein,Susanne Dungs Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachm

[复制链接]
查看: 33981|回复: 50
发表于 2025-3-21 18:22:18 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Standardisierung der Bildung
副标题Zwischen Subjekt und
编辑Regina Klein,Susanne Dungs
视频video
概述Wie wirken sich Bildungsstandards aus?
图书封面Titlebook: Standardisierung der Bildung; Zwischen Subjekt und Regina Klein,Susanne Dungs Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachm
描述Ausgehend von Adornos paradigmatischem Satz „Bildung ist nichts anderes als Kultur nach der Seite ihrer subjektiven Aneignung“, untersucht dieser Band die Wechselwirkung zwischen Subjekt- und Kulturbildung. Analysiert wird, welchen manifesten und latenten Logiken die Diskurskarriere der Standardisierungssemantik und begleitende Leitbegriffe wie Kompetenz, Skills und Strategie folgt. Kritisch hinterfragt wird, welche paradigmatischen Modellvorstellungen wie Bildungsideale und -utopien, Lehr- und Lernkonzepte durch Bildungsstandards (re)produziert werden und welche Schließungstendenzen damit einhergehen. Reflexiv durchdrungen wird, wie sich der über Bildungsstandards implementierte kulturelle Zugriff auf das Subjekt auswirkt, dadurch aktiv aneignende Formen der Subjektkonstituierung nachhaltig verändert und das Soziale aushöhlt.
出版日期Book 2010
关键词Bildung; Bildungspraxis; Bildungsstandards; Bildungstheorie; Diskursanalyse; Erziehungswissenschaft; Kompe
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92296-6
isbn_softcover978-3-531-16466-3
isbn_ebook978-3-531-92296-6
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

书目名称Standardisierung der Bildung影响因子(影响力)




书目名称Standardisierung der Bildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Standardisierung der Bildung网络公开度




书目名称Standardisierung der Bildung网络公开度学科排名




书目名称Standardisierung der Bildung被引频次




书目名称Standardisierung der Bildung被引频次学科排名




书目名称Standardisierung der Bildung年度引用




书目名称Standardisierung der Bildung年度引用学科排名




书目名称Standardisierung der Bildung读者反馈




书目名称Standardisierung der Bildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:22:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:36:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:04:21 | 显示全部楼层
Der ‚Bildungsplan’ der Bildungs-Standardisierung und sein Anderesaktiziert wurde und wird. Der neuerliche deutliche Schwenk im Bildungsverständnis der EU von der ‚Bildung’ hin zur ‚education’ macht diese Problematik deutlich. Was sich im Bildungsprozess als paradoxe, ambivalente, nicht gegenständlich demonstrierbare und nicht aufgehende Bildungs-Erfahrungen erwei
发表于 2025-3-22 08:54:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:31:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:34:02 | 显示全部楼层
Wessen Wissen? dem Bedeutungsumfeld des „Wissens“ – es geht um Überzeugungen und Weltbilder, um Auffassungen von der Art und Weise, wie ich selbst und wie andere in der Welt positioniert sind. Es geht darum zu zeigen, wie in . Vergewisserungen über widerspruchsfreie Identitäten betrieben werden. Globalisierte Zon
发表于 2025-3-22 21:13:37 | 显示全部楼层
Aspekte einer menschenwürdigen Bildungskulturlen Debatten zeigt sich eine auf Leistungsparameter reduzierte Diskussion von Kompetenzzuschreibungen, die mittels Bildungsstandards ihre Rahmungen findet. Die Begrifflichkeiten zeigen sich hierbei gleichsam als subsumtionslogische Platzhalter, jenseits sozialanthropologischer und intersubjektiver,
发表于 2025-3-23 01:26:57 | 显示全部楼层
Fest-Stellungen: zur Entsorgung von Reflexivität durch Kultur- und Bildungsstandardsrden zwei der komplexesten Begriffe der deutschen Sprache, die über weite Strecken eine ähnliche (Begriffs-) Geschichte haben oder gar synonym verwendet wurden (Bollenbeck 1994, Fisch 1992, Vierhaus 1992) durch das gemeinsam geteilte Anhängsel . zusammengebracht und einer reflexiven Analyse zugänglich gemacht.
发表于 2025-3-23 05:58:34 | 显示全部楼层
Kulturen der Bildungisierungen geflutet: In den Sog dieser ebenso untergründigen wie mächtigen Strömung geraten sowohl das interaktionelle, diagnostische und therapeutische Handeln der einzelnen logopädischen Sprachtherapeutin1 wie auch das Gesamt der logopädischen Einrichtungen: von der Ausbildung bis hin zu den berufspolitischen Organisationen.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-13 14:32
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表