找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Sinnliche Bildung?; Pädagogische Prozess Rudolf Egger,Bernd Hackl Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesba

[复制链接]
楼主: APL
发表于 2025-3-25 05:55:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 09:13:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 15:30:51 | 显示全部楼层
Einfinden in Rhythmen – Rhythmen des Einfindens Zum kursförmigen Erlernen von Bewegungsabläufenen Sonderfall des Erlernens sozialer Praktiken in den Blick, der sich selbst wiederum in spezifischen sozialen Praktiken realisiert. Meist orientiert am Ziel der Herstellung oder Aufrechterhaltung körperlicher Gesundheit werden in solchen Kursen ritualisierte Bewegungsabläufe und Körperhaltungen gel
发表于 2025-3-25 16:37:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 22:04:24 | 显示全部楼层
Chronographien – Bildungsbiographische Bewegungen im Raum„soviel Welt als möglich zu ergreifen, und so eng, als er nur kann, mit sich zu verbinden“ (Humboldt 1969/1793, 235). Bildung bezeichnet die „weitest mögliche ‚Aneignung‘ von Welt durch das Subjekt“ (Luhmann 2002, 188). Wobei Aneignung heißt, dass das „Subjekt in der Lage ist, mit der Welt, obwohl s
发表于 2025-3-26 01:12:53 | 显示全部楼层
Biographische Statuspassagen: Lernerfahrungen in Übergängenchen heute stärker gefordert sind, sich mit häufigen Veränderungen und Wandlungen auseinander zu setzen und mit Unsicherheiten und Risiken umzugehen (vgl. Beck 1986, Beck/Giddens/Lash 1996). Das hat Auswirkungen auf ihre Wahrnehmung von Welt und damit auch auf ihre Lernprozesse (vgl. von Felden, 200
发表于 2025-3-26 05:44:15 | 显示全部楼层
Sinnliche Bildung? Zur Einführung in dieses Buchaft des Faktischen“ oder andere Aspekte der sinnhaften Designation der Welt ausdrückt. Die Welt ist kein bloßes ., sie spricht uns vielmehr ihrerseits in den vielfältigsten Formen an, sie bewegt uns, sie ergreift uns, sie schreckt uns ab, sie fordert uns auf.
发表于 2025-3-26 11:45:50 | 显示全部楼层
Aufbrechende Machtlosigkeit in Aneignung und Vermittlung – Die Sinnkrise des Unterrichtsg noch in der Mitte der Sekundarstufe mit dem Rechnen auf Grundschulniveau kämpfen wie die nur kleine Gruppe der Curriculumerfüller auf der hohen Kompetenzstufe zeigen, wie weit wir von dem „allen alles allseitig“ entfernt sind.
发表于 2025-3-26 16:40:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 18:18:33 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 12:38
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表