找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Scientific Literacy; Der Beitrag der Natu Wolfgang Gräber,Peter Nentwig,Robert Evans Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Bildung.D

[复制链接]
查看: 18631|回复: 42
发表于 2025-3-21 17:50:18 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Scientific Literacy
副标题Der Beitrag der Natu
编辑Wolfgang Gräber,Peter Nentwig,Robert Evans
视频video
图书封面Titlebook: Scientific Literacy; Der Beitrag der Natu Wolfgang Gräber,Peter Nentwig,Robert Evans Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Bildung.D
描述Naturwissenschaftliche Bildung steht spätestens seit den Ergebnissen von TIMSS und PISA auch in Deutschland auf dem Prüfstand. Die Ziele werden dabei vielfach unter dem Begriff "Scientific Literacy" diskutiert, der aus dem angelsächsischen Sprachraum stammt und mit "naturwissenschaftliche Grundbildung" nur unzureichend zu übersetzen ist. Namhafte Fachdidaktiker aus Deutschland, der Schweiz und den USA beschreiben dieses Konstrukt aus unterschiedlichen Perspektiven - Verfechter und Kritiker kommen dabei gleichermaßen zu Wort.
出版日期Book 2002
关键词Bildung; Didaktik; Fachdidaktik; Grundbildung; Kompetenzen; Lesekompetenz; Mathekompetenz; Naturwissenschaf
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-80863-9
isbn_softcover978-3-8100-2733-7
isbn_ebook978-3-322-80863-9
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2002
The information of publication is updating

书目名称Scientific Literacy影响因子(影响力)




书目名称Scientific Literacy影响因子(影响力)学科排名




书目名称Scientific Literacy网络公开度




书目名称Scientific Literacy网络公开度学科排名




书目名称Scientific Literacy被引频次




书目名称Scientific Literacy被引频次学科排名




书目名称Scientific Literacy年度引用




书目名称Scientific Literacy年度引用学科排名




书目名称Scientific Literacy读者反馈




书目名称Scientific Literacy读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:09:45 | 显示全部楼层
,Scientific Literacy — Naturwissenschaftliche Grundbildung in der Diskussion,gsziel naturwissenschaftlichen Unterrichts. Es läßt sich aus dieser Literatur auch ein weitgehender Konsens über die inhaltliche Füllung dieses Begriffs gewinnen. Daß die Forderung nach „Scientific Literacy for all“ aktuell und brisant ist, zeigt ein Blick auf die empirische Evidenz dessen, was der
发表于 2025-3-22 01:11:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:36:49 | 显示全部楼层
,Durch Prozesse ein Bewußtsein für die Naturwissenschaften entwickeln,sity, USA, mein zu der Zeit gerade veröffentlichtes Buch . vorzustellen. Nachdem ich seinen Bericht im Tagungsband des Symposiums gelesen habe, möchte ich ihm zunächst ganz herzlich für seine exzellente Zusammenfassung danken. Wie viele von Ihnen sicher wissen, habe ich eine lange und schwierige Kam
发表于 2025-3-22 08:53:18 | 显示全部楼层
,Science Literacy: Eine Herausforderung für die Pädagogik,en: Ich war am naturwissenschaftlichen Unterricht während meiner Schulzeit nicht interessiert, weil ich nicht einsah, warum ich mich mit Bewegungsgesetzen, mit der Stöchiometrie oder mit Stoffanalysen im Laborpraktikum auseinandersetzen sollte. Heute bedaure ich dies, denn Vieles aus den Naturwissen
发表于 2025-3-22 16:06:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:37:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:30:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:09:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:43:36 | 显示全部楼层
,Scientific Literacy — Naturwissenschaftliche Grundbildung in der Diskussion,ssenschaftlichen Schulfächern sinkt mit der Dauer der Schulzeit, und die Einstellungen zu den Naturwissenschaften sind eher negativ gefärbt. Es ist deshalb dringend erforderlich, Wege aus der Theorie in die Praxis der Schulklassen zu finden.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-13 13:10
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表