找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schulversagen und Anerkennung; Scheiternde Schulkar Sabine Sandring Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Erziehungswissenschaft.Fam

[复制链接]
查看: 44213|回复: 39
发表于 2025-3-21 17:20:11 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Schulversagen und Anerkennung
副标题Scheiternde Schulkar
编辑Sabine Sandring
视频video
概述Schulversagen als Element von Schulkultur.Gute und schlechte Anerkennungserfahrungen in Schülerbiografien.Aktueller Beitrag zur empirischen Schulforschung
丛书名称Studien zur Schul- und Bildungsforschung
图书封面Titlebook: Schulversagen und Anerkennung; Scheiternde Schulkar Sabine Sandring Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Erziehungswissenschaft.Fam
描述Wie hängt schulisches Versagen mit Anerkennungserfahrungen in der Familie zusammen? Wie geht Schule mit den in der Familie entstandenen Anerkennungsdefiziten um? Welche Bedeutung haben schulische Anerkennungsbeziehungen für die Schulkarriere und schulisches Scheitern? Die qualitative Studie untersucht diese Fragen für Klassenwiederholer einer integrierten Gesamtschule. Der Fokus der Untersuchung liegt dabei auf einer schülerbiografischen Perspektive, die um die Analyse von konkreten schulischen Interaktionen zwischen Lehrern und Schülern sowie zwischen Schülern ergänzt und zum schulkulturellen Entwurf der untersuchten Gesamtschule vermittelt wird. Als zentrales Ergebnis dieser Studie, die scheiternde Schulkarrieren nachgezeichnet, wird eine anerkennungsbasierte Theorie schulischen Versagens entworfen.
出版日期Book 2013
关键词Erziehungswissenschaft; Familie; Schulforschung; Schülerbiografie; Sozialisation; learning and instructio
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-94293-3
isbn_softcover978-3-531-18450-0
isbn_ebook978-3-531-94293-3Series ISSN 2512-2037 Series E-ISSN 2512-2045
issn_series 2512-2037
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2013
The information of publication is updating

书目名称Schulversagen und Anerkennung影响因子(影响力)




书目名称Schulversagen und Anerkennung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Schulversagen und Anerkennung网络公开度




书目名称Schulversagen und Anerkennung网络公开度学科排名




书目名称Schulversagen und Anerkennung被引频次




书目名称Schulversagen und Anerkennung被引频次学科排名




书目名称Schulversagen und Anerkennung年度引用




书目名称Schulversagen und Anerkennung年度引用学科排名




书目名称Schulversagen und Anerkennung读者反馈




书目名称Schulversagen und Anerkennung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:18:33 | 显示全部楼层
Sabine SandringSchulversagen als Element von Schulkultur.Gute und schlechte Anerkennungserfahrungen in Schülerbiografien.Aktueller Beitrag zur empirischen Schulforschung
发表于 2025-3-22 03:09:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:09:20 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-531-94293-3Erziehungswissenschaft; Familie; Schulforschung; Schülerbiografie; Sozialisation; learning and instructio
发表于 2025-3-22 10:56:21 | 显示全部楼层
978-3-531-18450-0Springer Fachmedien Wiesbaden 2013
发表于 2025-3-22 15:47:04 | 显示全部楼层
Schulversagen und Anerkennung978-3-531-94293-3Series ISSN 2512-2037 Series E-ISSN 2512-2045
发表于 2025-3-22 19:45:54 | 显示全部楼层
Forschungsfrage und Aufbau der Arbeit Diese,ennungsbezügen und biografischen Anerkennungserfahrungen ausformt. Zentral ist dabei die Frage danach, inwiefern die schulischen Missachtungserfahrungen auf die biografische Anerkennungsgeschichte zurückstrahlen und für die Jugendlichen insgesamt bedeutsam sind.
发表于 2025-3-22 21:37:21 | 显示全部楼层
Anlage der Studie und methodischer Zugang,lichen im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen“, das der Frage nachgegangen ist, wie schulische Bildungsprozesse und einzelschulspezifische Schulkulturen mit der Herausbildung politischer, speziell rechter Haltungen bei Jugendlichen zusammenhängen (vgl. Helsper/Krüger 2002, Helsper u. a. 2006).
发表于 2025-3-23 02:25:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:56:28 | 显示全部楼层
Entwurf einer anerkennungstheoretisch fundierten Theorie schulischen Versagens,ür pädagogische Zusammenhänge spezifische Konstellationen hinsichtlich der Bedeutung und des Zusammenwirkens der einzelnen Anerkennungsebenen ausdifferenzieren. Honneth bestimmt die emotionale Anerkennung als grundlegendste Dimension und verortet diese affektive Dimension/Anerkennungsweise primär in familialen Zusammenhängen.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-15 02:15
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表