找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schulleitung — Forschung und Qualifizierung; Jochen Wissinger (Privatdozent, Professur für Bild Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 20

[复制链接]
楼主: Considerate
发表于 2025-3-30 12:01:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 15:23:23 | 显示全部楼层
Der berufliche Werdegang von Schulleiterinnen — Ausgewählte Ergebnisse einer Untersuchung an Grundscmuliert. Rückschlüsse auf einen selbstverständlichen Einbezug der Geschlechterkategorie in die Schulleitungsforschungen sind hieraus aber keineswegs abzuleiten, vielmehr lässt sich schnell feststellen, dass die Perspektive auf Frauen bzw. auf Frauen . Männer in der Schulleitungsforschung bisher deut
发表于 2025-3-30 17:44:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 21:14:09 | 显示全部楼层
Schulleitungshandeln aus Lehrersicht — Einschätzungen zu schulentwicklungsbezogenen Handlungsdimensig und Schuleffektivität geliefert. Auf der Grundlage einer Analyse von Studien aus verschiedenen Ländern zeigt Mortimore (1993, S. 300ff.), ass eine „starke, positive Schulleitung“ eines von insgesamt acht evidenten Merkmalen guter Schulen ist. Die Erkenntnis, dass Schulleiterinnen und Schulleiter e
发表于 2025-3-31 03:35:48 | 显示全部楼层
Schulentwicklung als Aufgabe und Handlungsfeld der Schulleitung — Die Perspektive der schottischen Q 90er Jahre (vgl. auch Beetz 2000; Dalin 1997; Hentig 1993; Negt 1997; Schratz/Steiner-Löffler 1999). Die Zeiten des Wandels werden vom Verfasser als Chance tiefgreifender Veränderungen im Bildungswesen begrüßt. Diese vollziehen sich vor dem Hintergrund einer Globalisierungsdebatte, in der angesicht
发表于 2025-3-31 07:21:47 | 显示全部楼层
Personalrekrutierung und Personalbeurteilung — Erfahrungen mit einem neuen Handlungsfeld der Schulleaftlichen Umgang mit Ressourcen zu fördern. Prominent sind Verfahren zur Überwindung kameralistischer Haushaltsführung und Überlegungen, Schulen erweiterte Möglichkeiten zur Einwerbung zusätzlicher Mittel zu eröffnen. Daneben werden Überlegungen zum Umgang mit der Ressource Zeit — sowohl der Lernzei
发表于 2025-3-31 09:35:08 | 显示全部楼层
Organisation und Merkmale der Qualifizierung von Schulleiterinnen und Schulleitern in den deutschen nen und Schulleitern für die Wirksamkeit von Schulen. Dies zeigt für den internationalen Zusammenhang die Recherche von Huber (1999) unter dem Titel „School Effectiveness: Was macht Schule wirksam?“. Alle referierten (englischsprachigen) Untersuchungen bezeichnen das Führungshandeln des Schulleitung
发表于 2025-3-31 14:41:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 19:36:51 | 显示全部楼层
Führungskräftequalifizierung an verschiedenen Lernorten — Schulleitungsfortbildung in Rheinland-Pfaltwickeln können. Auch in Deutschland hält diese teilweise erregt und gereizt geführte Debatte an und wird sich absehbar bei Vorlage der Ergebnisse weiterer Untersuchungen (z.B. PISA) noch verstärken. Neben der Messlatte internationaler Qualitätsstandards in Schulen und Schulsystemen sind weitere Ori
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 17:02
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表