找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schulkultur und Tischgemeinschaft; Eine Studie zur sozi Anna Schütz Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Bildungs- und Betreuungsst

[复制链接]
查看: 8463|回复: 43
发表于 2025-3-21 17:22:55 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Schulkultur und Tischgemeinschaft
副标题Eine Studie zur sozi
编辑Anna Schütz
视频videohttp://file.papertrans.cn/863/862077/862077.mp4
概述Sozialwissenschaftliche Studie
图书封面Titlebook: Schulkultur und Tischgemeinschaft; Eine Studie zur sozi Anna Schütz Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Bildungs- und Betreuungsst
描述Mittagessen in der Schule ist auch Schule. So lautet das Fazit dieser kamera-ethnographischen Untersuchung von Anna Schütz. zum ganztagsschulischen Mittagessen aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive. Vor allem die Dominanz schulischer Handlungs- und Interaktionsmuster und die Formalisierung des vermeintlich familiären Settings wird durch die Beschreibung der konkreten Praxis gemeinsamer Mahlzeiten an Schulen und den Vergleich unterschiedlicher Mittagessenssettings deutlich. Hier zeigt sich neben Spielräumen für peerkulturelle Praktiken eine Tendenz der Transformation schulischer Möglichkeitsräume und Verortungsmöglichkeiten für die AkteurInnen im Zuge der Integration neuer Angebote und Settings durch die Einführung ganztagsschulischer Bildung und Betreuung.
出版日期Book 2015
关键词Bildungs- und Betreuungsstrukturen; Ernährungssoziologische Perspektiven; Essen als schulisches Settin
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-09381-5
isbn_softcover978-3-658-09380-8
isbn_ebook978-3-658-09381-5
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Schulkultur und Tischgemeinschaft影响因子(影响力)




书目名称Schulkultur und Tischgemeinschaft影响因子(影响力)学科排名




书目名称Schulkultur und Tischgemeinschaft网络公开度




书目名称Schulkultur und Tischgemeinschaft网络公开度学科排名




书目名称Schulkultur und Tischgemeinschaft被引频次




书目名称Schulkultur und Tischgemeinschaft被引频次学科排名




书目名称Schulkultur und Tischgemeinschaft年度引用




书目名称Schulkultur und Tischgemeinschaft年度引用学科排名




书目名称Schulkultur und Tischgemeinschaft读者反馈




书目名称Schulkultur und Tischgemeinschaft读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:44:46 | 显示全部楼层
,Soziale Verortung im Möglichkeitsraum: Ein Beobachtungskonzept,it zusammenhängend Anerkennungssprozesse thematisch. Im Folgenden sollen diese Felder entlang ihres Potenzials für Subjektbildungsprozesse in einem Konzept der sozialen Verortung in spezifischen Möglichkeitsräumen miteinander verknüpft und in Form eines Beobachtungskonzepts operationalisiert werden.
发表于 2025-3-22 01:59:34 | 显示全部楼层
Eine Ethnographie der Mahlzeit an Schulen: Herausforderungen kamera-ethnographischer Forschung,vollziehen. Schließlich kann davon ausgegangen werden, dass performative Praktiken immer eingebunden sind in durch sie zugleich konstituierte Normen und Zusammenhänge praktischen Wissens (s. Kapitel 3.1).
发表于 2025-3-22 07:52:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:11:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:04:03 | 显示全部楼层
,Mahlzeit und (Ganztags-)Schule: Interdisziplinärer Blick auf den Forschungsstand, in Form von Fürsorgepraktiken der Pädagog_innen, als organisatorische Praxis in zeitlichen Abläufen pädagogischer Institutionen oder als Gegenstand von Bildungsprozessen. In diesem Zusammenhang wird „Esskultur“ von Pazzini als ein bedeutsamer alltagskultureller Part und somit als „erziehungswirksam
发表于 2025-3-22 20:11:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:21:21 | 显示全部楼层
,Soziale Verortung im Möglichkeitsraum: Ein Beobachtungskonzept,nterschiedlichen schulischen Arrangements zu rekonstruieren, geraten unterschiedliche Felder in den Blick, in deren Gefüge sich Subjekte und Gruppen in ihrem Bezug aufeinander zeigen. In den vorherigen Kapiteln wurden diese Felder herausgearbeitet: Im Hinblick auf die Kultur der Schule ist das Spann
发表于 2025-3-23 04:51:18 | 显示全部楼层
Eine Ethnographie der Mahlzeit an Schulen: Herausforderungen kamera-ethnographischer Forschung,ick, wenn das Geschehen hinsichtlich der Konstitution von Möglichkeitsräumen für die soziale Verortung der Akteur_innen in einem spezifischen, nämlich dem schulischen, Feld untersucht wird. Dem Interesse für diese Verortungsprozesse entspricht die Vorgehensweise, der konkreten Praxis des Feldes mögl
发表于 2025-3-23 09:08:29 | 显示全部楼层
,»Du bist, wo du sitzt«: Platzsuche als soziale Verortung, weitere Fälle kontrastierend beigeordnet werden, um sie dann in das Spannungsfeld der unterschiedlichen Settings zwischen einem kantinenähnlichen und einem familienähnlichen Setting einzuordnen. Anhand der sequenziellen Analyse von Verortungssituationen sollen die unterschiedlichen Mittagessenssett
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-4 04:04
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表