找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schulkultur und Schulmythos; Gymnasien zwischen e Werner Helsper,Jeanette Böhme,Angelika Lingkost Book 2001 Springer Fachmedien Wiesbaden 2

[复制链接]
楼主: antithetic
发表于 2025-3-25 03:46:37 | 显示全部楼层
Portrait der Schule Cusgewiesen. Die an erster Stelle genannten Eltern werden durch die Wahl der Anredeform „liebe“ eng an das gleichqualifizierte Kollegium gerückt und dadurch auf vertrauliche Nähe im Rahmen eines Erziehungsverhältnisses verwiesen. Der Redner legt somit eine Eltern-LehrerGemeinschaft nahe, wobei er sic
发表于 2025-3-25 10:06:38 | 显示全部楼层
Kontrastierung der schulischen Transformationsverläufend darüber generelle Aussagen zum schulischen Transformationsprozeß in Ostdeutschland abstrahiert. Der Begriff der Transformation wird hier verwandt, gleichwohl eine einseitige Fokussierung der Betrachtung auf Veränderungen in schulischen Entwicklungsprozesse nicht intendiert ist. Auch wenn also die
发表于 2025-3-25 13:47:41 | 显示全部楼层
Kontrastierung der einzelschulisch selektierten Form der Ausgestaltung der Schulkultur uns nun im kontrastiven Vergleich zwischen den Schulen der synchronen Ebene zu, also der konkreten Ausgestaltung der jeweiligen Schulkultur im Jahr 1996. Damit stehen die schulischen Ergebnisse des institutionalisierenden Handelns der Akteure ca. sieben Jahre nach dem Zusammenbruch der DDR im Vorde
发表于 2025-3-25 19:34:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 23:13:31 | 显示全部楼层
Entwurf einer Theorie der Schulkultur revisited — schultheoretische Verortungen und Konsequenzen ausbolische, sinnstrukturierte Ordnungen über verschiedene Ebenen hinweg rekonstruiert wurden.. Vor diesem Hintergrund sind alle Ansätze, die Schulen vor allem als weitgehend formalisierte, abstrakt bürokratische, sinnentleerte, strategisch-instrumentell orientierte, standardisierte organisatorische Zu
发表于 2025-3-26 03:59:07 | 显示全部楼层
Reales, Symbolisches und Imaginäres — ein tragfähiges Konzept der Schulkultur?ns der schulischen Akteure in der Spannung zwischen dem Realen, dem Symbolischen und dem Imaginären der jeweiligen Schule aufgespannt ist (vgl. Kap. I./1.). In der Rekonstruktion der drei gymnasialen Kulturen konnten wir dieses Spannungsverhältnis in jeweils spezifischer material ausgeformter Form r
发表于 2025-3-26 06:19:09 | 显示全部楼层
Der Schulmythoset eine Konstruktion von Sinn, die auf der Ebene des Imaginären zu verorten ist, gleichfalls strukturell in konstitutiver Beziehung zu den ‚realen‘antinomischen Grundspannungen und Strukturproblemen schulischer Lebenspraxis steht, die ihrerseits auf makrosozialen Rahmungen aufruhen und zentrale Bede
发表于 2025-3-26 08:27:17 | 显示全部楼层
Die Schule als Raum von Anerkennungs- und Partizipationsverhältnissenage für die Ausgestaltung der jeweiligen Schulkultur zugewiesen (vgl. Abs. I./1.3.3. und I./1.3.4.). Schultheoretisch wird mit der Diskussion um die Autonomie der Einzelschule, die Stärkung der Gestaltungsspielräume auf der lokalen Schulebene sowie den Forderungen zu einer Stärkung der Partizipation
发表于 2025-3-26 15:28:10 | 显示全部楼层
Schulische Transformationsprozesse in Ostdeutschland — Kontinuität in Brüchensystems die These vertreten, daß in den umfassenden Transformationsprozessen und Umbrüchen zugleich Kontinuitäten zum Tragen kommen und Kontinuitätssicherung vorgenommen wird (vgl. Abs. I./3.2.). Diese These und damit auch die von Zymek formulierte Position (vgl. ders. 1996, 1997) können wir — zumin
发表于 2025-3-26 19:54:21 | 显示全部楼层
2512-2037 gsfeld von Schulmythen, Strukturproblemen und strukturellen Antinomien des Bildungssystems rekonstruiert. Damit wird ein Beitrag zur Weiterentwicklung der qualitativen Schulforschung, zu einer Theorie der Schule und zur Ausgestaltung gymnasialer Schulkultur heute geleistet.978-3-8100-2719-1978-3-322
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-8 09:38
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表