找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schule spielen; Zur Bearbeitung der Jessica Dzengel Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Zweite Phase Lehrerbildung.Theorie-Praxis

[复制链接]
楼主: 一再
发表于 2025-3-27 00:49:56 | 显示全部楼层
2512-1375 ungsprozessinnerhalb der zweiten Phase der Lehrerbildung aufmerksam macht. Damit leistetdie Arbeit auch einen Beitrag zu der brisanten Frage der Praxisrelevanz desLehramtsstudiums insgesamt. 978-3-658-13178-4978-3-658-13179-1Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405
发表于 2025-3-27 01:18:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 07:21:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 12:53:11 | 显示全部楼层
,Die Institutionalisierung der Lehrerausbildung für Gymnasien im historischen Entwicklungsprozess: Dn. Für die Geschichte der Entwicklung der Lehrerbildung bedeutet das u. a., dass sie nicht mehr als Geschichte der Leistung großer Schulmänner geschrieben wird, sondern in Berücksichtigung gesamtgesellschaftlicher Zusammenhänge und Entwicklungsbedingungen als sozialgeschichtliches Unternehmen begrif
发表于 2025-3-27 16:49:06 | 显示全部楼层
Die Theorie-Praxis-Differenz als Legitimationsproblem im Kontext einer lehrerbildungsspezifischen A bedeutsame Kernthema für die Lehrerausbildung zu verstehen (vgl. Kapitel 3).. Handelt es sich bei wissenschaftlicher Theorie und praktischem Handlungsvollzug einerseits um zwei grundsätzlich verschiedene Sphären, die jeweils ihren eigenen Logiken und Gesetzen folgen, werden sie doch andererseits al
发表于 2025-3-27 20:55:56 | 显示全部楼层
, – Figuren aus der Formsprache von Schule und Unterricht im Studienseminar,lungspraktisch relevanten und bewährten Wissensbeständen orientiert charakterisiert werden. Die Sitzungen werden von den Seminarleiter*innen entsprechend thematisch vorbereitet. Die jeweils zu vermittelnden Wissensbestände im Seminar treten als didaktisierte in Erscheinung und der Ablauf der Sitzung
发表于 2025-3-28 01:48:19 | 显示全部楼层
,: Zur Deformation des Modus’ der Instruktion im Studienseminar als typologisch spezifische Variantenen Fällen zwar als durchaus heterogen darstellt, dass sich aber zugleich überall ähnliche Elemente aus der Formsprache des Schulunterrichts in das seminaristische Geschehen einschleichen, die durch strukturelle Parallelen gekennzeichnet sind.
发表于 2025-3-28 03:56:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 06:16:49 | 显示全部楼层
,Ausbildungslogische Zuständigkeiten auf dem Prüfstand: Das Problem der Praxisrelevanz im Rahmen dern könnte, macht auf das aus dem Diskurs um die Lehrerausbildung vertraute Problem aufmerksam: Den andauernden Ruf nach mehr Praxis in der Ausbildung, der unter keinen bisher umgesetzten Reformen innerhalb der ersten oder zweiten Phase still gestellt werden konnte.
发表于 2025-3-28 13:53:46 | 显示全部楼层
2512-1375 usforderungen, die mit der Bearbeitung der Theorie-Praxis-Differenz auf derEbene der Ausbildungsinteraktion im Studienseminar für SeminarleiterInnen undReferendarInnen einhergehen. Anhand dreier Fallanalysen wird als zentralerBefund ein besonderer Interaktionstypus vorgestellt – das Schule spielen –
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-15 12:12
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表