找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schlüsselwerke der Medienwirkungsforschung; Matthias Potthoff Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Empirische Medienwirkungsstudie

[复制链接]
楼主: 悲伤我
发表于 2025-3-25 04:57:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 08:07:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 15:20:10 | 显示全部楼层
Der dynamisch-transaktionale Ansatz. Ein neues Paradigma der Medienwirkungen,ntwickelt, um die Eingeschränktheit und Unvereinbarkeit von Ansätzen der Medienwirkungs- und Mediennutzungsforschung zu überwinden. Zunächst wird kurz die Entstehung des zentralen Aufsatzes in der Fachzeitschrift . skizziert und dessen zentraler Inhalt wiedergegeben, wobei auch der Folgeaufsatz in d
发表于 2025-3-25 19:52:23 | 显示全部楼层
The Third-Person Effect in Communication,uf äußerst anschauliche Weise die Idee des Third-Person-Effekts. Dabei erörtert er unterschiedliche Deutungsweisen des Effekts, von denen sich eine schließlich durchgesetzt hat. Sie besteht aus zwei Kernannahmen: 1. Menschen gehen davon aus, dass andere Menschen stärker als sie selbst von Medien bzw
发表于 2025-3-25 21:05:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 03:06:39 | 显示全部楼层
Processing the News: How People Tame the Information Tide,cessing the News. How People Tame the Information Tide“ widmet sie sich den Prozessen der Informationsselektion und -verarbeitung bei der Nachrichtenrezeption. Hierbei stützt sie sich auf die aus der Kognitionspsychologie stammende Schema-Theorie. Schemata besitzen nach Graber vier Funktionen: Sie b
发表于 2025-3-26 08:19:02 | 显示全部楼层
,Zur Auswahl der Schlüsselwerke,irkungsforschung vollständig klar umrissen ist. Im Folgenden soll bezüglich der Auswahlkriterien Transparenz hergestellt werden, indem aufgezeigt wird, was im Kontext der Erstellung des vorliegenden Bands unter einem Schlüsselwerk und der Medienwirkungsforschung verstanden wurde.
发表于 2025-3-26 12:12:47 | 显示全部楼层
Experiments on Mass Communication,b eine einseitige Argumentation besser wirkt als die Vorwegnahme von Gegenargumenten (zweiseitige Argumentation). Der Forschungsansatz und die zum Teil innovative Methodik (z. B. die Nutzung von Real-Time-Response-Messungen), haben vielfältige Nachfolgestudien angeregt und sind bis heute eine der Grundlagen der Medienwirkungsforschung.
发表于 2025-3-26 13:26:18 | 显示全部楼层
Diffusion of Innovations,ne angewendet werden kann, ergeben sich vielfältige Anknüpfungspunkte für kommunikations- und sozialwissenschaftliche Fragestellungen. Der vorliegende Beitrag bietet neben einem inhaltlichen Überblick über Rogers‘ zentrale Arbeit eine Einordnung in das Gesamtwerk des Autors und nimmt zudem gängige Kritikpunkte an . in den Blick.
发表于 2025-3-26 19:13:46 | 显示全部楼层
The Agenda-Setting Function of Mass Media,n als vielfach bestätigte Basiserkenntnis der politischen Kommunikationsforschung gelten. Die Gegenüberstellung von Inhaltsanalyse und Publikumsbefragung ist, ungeachtet diverser theoretischer und methodischer Fallstricke, bis heute das Vorbild für die meisten empirischen Agenda-Setting-Studien.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-22 17:06
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表