书目名称 | Schaltzeitverkürzung im schweren Nutzfahrzeug mittels Synchronisation durch eine induzierte Antriebs |
编辑 | Daniel Kuncz |
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概述 | Eine wissenschaftlich-technische Studie.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart |
图书封面 |  |
描述 | Daniel Kuncz stellt einen neuartigen Schaltvorgang vor, der die Synchronisation des Getriebes durch eine gezielt angeregte Antriebsstrangschwingung ermöglicht. Dadurch wird eine Verkürzung der Schaltzeit und eine Steigerung der Fahrleistung im schweren Nutzfahrzeug erreicht. Der Autor entwirft eine Motordrehmomentsteuerung, um die Schwingung im Antriebsstrang passend anzuregen. Durch eine Parameteridentifikation ist eine Adaption der Methode für eine große Anzahl von Fahrzeugvarianten möglich. Darüber hinaus adaptiert er die Dynamik der Kupplung und der Getriebeaktoren. Die Wirksamkeit und Vorteile der vorgestellten Methode weist der Autor in Fahrversuchen nach.. |
出版日期 | Book 2017 |
关键词 | Modellbildung; Getriebesteuerung; Trajektorienplanung; Adaption; Parameteridentifikation; Steigerung der |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-18131-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-18130-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-18131-4Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352 |
issn_series | 2567-0042 |
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