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Titlebook: Schaltzeitverkürzung im schweren Nutzfahrzeug mittels Synchronisation durch eine induzierte Antriebs; Daniel Kuncz Book 2017 Der/die Herau

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发表于 2025-3-21 17:25:04 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Schaltzeitverkürzung im schweren Nutzfahrzeug mittels Synchronisation durch eine induzierte Antriebs
编辑Daniel Kuncz
视频video
概述Eine wissenschaftlich-technische Studie.Includes supplementary material:
丛书名称Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart
图书封面Titlebook: Schaltzeitverkürzung im schweren Nutzfahrzeug mittels Synchronisation durch eine induzierte Antriebs;  Daniel Kuncz Book 2017 Der/die Herau
描述Daniel Kuncz stellt einen neuartigen Schaltvorgang vor, der die Synchronisation des Getriebes durch eine gezielt angeregte Antriebsstrangschwingung ermöglicht. Dadurch wird eine Verkürzung der Schaltzeit und eine Steigerung der Fahrleistung im schweren Nutzfahrzeug erreicht. Der Autor entwirft eine Motordrehmomentsteuerung, um die Schwingung im Antriebsstrang passend anzuregen. Durch eine Parameteridentifikation ist eine Adaption der Methode für eine große Anzahl von Fahrzeugvarianten möglich. Darüber hinaus adaptiert er die Dynamik der Kupplung und der Getriebeaktoren. Die Wirksamkeit und Vorteile der vorgestellten Methode weist der Autor in Fahrversuchen nach..
出版日期Book 2017
关键词Modellbildung; Getriebesteuerung; Trajektorienplanung; Adaption; Parameteridentifikation; Steigerung der
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-18131-4
isbn_softcover978-3-658-18130-7
isbn_ebook978-3-658-18131-4Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352
issn_series 2567-0042
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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书目名称Schaltzeitverkürzung im schweren Nutzfahrzeug mittels Synchronisation durch eine induzierte Antriebs影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-21 23:49:13 | 显示全部楼层
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发表于 2025-3-22 15:27:39 | 显示全部楼层
Book 2017eine große Anzahl von Fahrzeugvarianten möglich. Darüber hinaus adaptiert er die Dynamik der Kupplung und der Getriebeaktoren. Die Wirksamkeit und Vorteile der vorgestellten Methode weist der Autor in Fahrversuchen nach..
发表于 2025-3-22 19:59:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:34:57 | 显示全部楼层
,Verkürzung des Schaltvorgangs,egen zu verkürzen. Mittels eines steuerungstechnischen Verfahrens soll die Schaltzeit insbesondere in schwierigen Fahrsituationen verkürzt werden. Dieses Kapitel bildet den Kern dieser Arbeit, und ein neuartiger Schaltvorgang soll das Ziel der Schaltzeitverkürzung erreichen.
发表于 2025-3-23 05:13:09 | 显示全部楼层
Identifikation, Beobachter und Adaptionen,ung des Sollzustands als auch für die flachheitsbasierte Steuerung notwendig. Nicht alle Systemparameter und der Istzustand des Antriebsstrangs sind a priori bekannt und konstant, daher können diese nicht fest parametriert werden.
发表于 2025-3-23 08:29:52 | 显示全部楼层
Funktionsprototyp und Fahrversuch,ynchronisation über eine Antriebsstrangschwingung. Eine Erläuterung der Funktionsstruktur liefert Unterkapitel 6.1. Neben der Durchführung eines Funktionstests mittels Simulationen wird auch die Fahrzeugintegration in einem Getriebeentwicklungssteuergerät beschrieben.
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