找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: SAVE - Strategien für Jugendliche mit ADHS; Verbesserung der Auf Nina Sproeber,Anne Brettschneider,Jasmin Grieb Book 2013 Springer-Verlag B

[复制链接]
楼主: 生长变吼叫
发表于 2025-3-28 16:10:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 21:10:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 02:10:00 | 显示全部楼层
Sitzung 4: Chaosorganisation Teil 2ren den Teilnehmern, dass ADHS mit einer Regulationsstörung der Botenstoffe Dopamin und Noradrenalin zusammenhängt, die sich v.a. beim Planen, Organisieren und bei der Impulskontrolle auswirkt. Außerdem wird die aktivierende Wirkungsweise der Medikamente Methylphenidat und Antidepressiva aufgezeigt.
发表于 2025-3-29 06:08:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 10:04:23 | 显示全部楼层
Sitzung 6: Aufmerksamkeit Teil 1n den Teilnehmern, dass sie die gemessene Aufmerksamkeitsspanne zukünftig zur Einteilung ihrer Aufgaben anwenden und in regelmäßigen Abständen kleine Pausen einlegen sollen. Mithilfe eines interaktiven Kurzvortrags zeigen die Trainer, wie sich die Aufmerksamkeitsspanne jedes Jugendlichen durch die R
发表于 2025-3-29 11:48:28 | 显示全部楼层
Sitzung 7: Aufmerksamkeit Teil 2utzen von Erinnerungshilfen, um sich bei Bedarf wieder voll auf die zu erledigende Aufgabe konzentrieren zu können. Zusätzlich listet jeder Teilnehmer alle Ablenkungsreize seiner Arbeitsumgebung auf. Gemeinsam wird über Möglichkeiten diskutiert, diese zu vermeiden bzw. auszuschalten und sich eine re
发表于 2025-3-29 19:23:23 | 显示全部楼层
Sitzung 8: Emotionsregulation Teil 1en und Verhaltensweisen korrekt wahrzunehmen und zu beschreiben. Es wird besprochen, welche impulsiven Reaktionen die Teilnehmer selbst kennen und zeigen. Im weiteren Verlauf stellen die Trainer ein Gelassenheitsbarometer vor. Mithilfe eines Ampelsystems (grün = gelassen; orange = gereizt; rot = aus
发表于 2025-3-29 22:15:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 02:48:07 | 显示全部楼层
Sitzung 10: Selbstmanagementn, Aufmerksamkeit, Impulskontrolle) wiederholt, erklärt und angewendet werden. Weiterhin wird auf die in Sitzung 2 festgelegten Ziele zurückgegriffen, indem jeder Jugendliche einschätzt, wie nah er seinen Zielen gekommen ist und was er noch erreichen möchte. Für die nachhaltige Arbeit an der Zielerr
发表于 2025-3-30 07:38:47 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-20 09:42
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表