找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Renaissance der Verkehrspolitik; Politik- und mobilit Detlef Sack,Holger Straßheim,Karsten Zimmermann Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. de

[复制链接]
楼主: 遮蔽
发表于 2025-3-23 10:34:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 17:01:13 | 显示全部楼层
,Policy-Forschung und Mobilitätswissenschaft. Begegnungen,zze wesentlicher Eigenschaften des Politikfeldes Verkehr werden die Fragestellungen des Bandes vorgestellt. Die generelle Zielsetzung der mobilitätswissenschaftlichen Forschung wird ebenso präsentiert wie die der Policy-Analyse im Feld des Verkehrs. In die Beiträge des Sammelbandes wird eingeführt.
发表于 2025-3-23 19:36:08 | 显示全部楼层
Politische Steuerung von Infrastrukturpolitik. Die Rolle des Bundestages beim Bau von Schienenwegend innewohnenden Zielkonflikten sowie der Vielzahl der involvierten Akteure. Wir bilden diese Probleme anhand des Prinzipal-Agenten-Ansatzes ab und verdeutlichen sie am Beispiel des Schienenwegeausbaus. Daran anknüpfend beleuchten wir mit der Parlamentarischen Befassung mit Eisenbahnprojekten ein neu
发表于 2025-3-24 00:55:38 | 显示全部楼层
,Tempolimit, Bußgelder und Verkehrswende: Parteipolitik und Blockademacht im Bundesrat, StVO legt die Rechte und Pflichten verschiedener Verkehrsteilnehmer:innen fest, der Bußgeldkatalog bestimmt die Sanktionen für Regelverletzungen. Während insbesondere die Grünen hier zulasten des motorisierten Individualverkehrs und zugunsten von Fahrrad- und Fußverkehr umverteilen möchten, neigen
发表于 2025-3-24 06:00:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 08:03:53 | 显示全部楼层
,Institutioneller Wandel ohne Politikwandel. Die Reform der deutschen Autobahnverwaltung (2017–2021)ernstraßenbundesamtes und der Autobahngesellschaft einhergeht. Dabei interessiert, warum es zu diesem institutionellen Wandel gekommen ist und welche Effekte für die Verkehrspolitik identifiziert werden können. Konzeptionell geht die Untersuchung von der Bedeutung institutionellen Wandels für die Tr
发表于 2025-3-24 14:04:01 | 显示全部楼层
,Programmatisches Handeln in der deutschen Verkehrspolitik. Gemeinsame Identitäten von Akteuren im Uhung der Klimaziele und nachhaltiger Verkehrswege. Mit dem Deutschlandtakt hat die deutsche Verkehrspolitik ein langfristiges politisches Programm initiiert, um den Schienenverkehr angebotsorientiert zu gestalten und seine Attraktivität zu steigern. Dieses Programm wird von verschiedenen Akteuren au
发表于 2025-3-24 15:15:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 19:41:05 | 显示全部楼层
,Verkehrspolitik als Hegemoniefrage. Eine Analyse der Auseinandersetzungen um die Mobilitätswende ininandersetzungen. In diesem Beitrag wird eine auf Antonio Gramsci basierende hegemonietheoretische Analyseperspektive entwickelt und das Feld der Auseinandersetzung strukturiert. Es lassen sich zwei Hegemonieprojekte identifizieren: Das eine zielt auf die Erneuerung der Autohegemonie ab, das andere
发表于 2025-3-25 00:08:15 | 显示全部楼层
,Streit um den Gemeingebrauch im Verkehrsrecht. Aktuelle Aushandlungsprozesse über die Nutzungsbeding und -vermeidung galten zwar als Ziel einer auf Nachhaltigkeit gerichteten Verkehrspolitik; „Push-Maßnahmen“, die auf eine Minderung der Attraktivität des Autos abzielen, wurden aber weder auf Bundesebene noch in den meisten Städten systematisch umgesetzt. Aktuell zeichnen sich aber Risse in der „k
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-5 21:49
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表