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Titlebook: Religion und Geschlechterordnungen; Kornelia Sammet,Friederike Benthaus-Apel,Christel Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 M

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楼主: 航天飞机
发表于 2025-3-26 21:13:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 04:51:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 06:38:41 | 显示全部楼层
Feminist Christian Women: Transgressing Gender Orders through Embodied Practicesy look at gender orders on many scales: from the societal level, to the institutional (as in the churches), in the personal and in the symbols, language or imagery which a society, group or individual accept as representative of ‘proper’ womanhood or manhood, or even the divine. Since gender orders
发表于 2025-3-27 09:52:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 14:16:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 21:41:28 | 显示全部楼层
Geschlechternormen zur Erklärung des Gender Gap in der Religiosität: Überlegungen zu einer Erweiteruern – zu einem Rückgang der religiösen Vitalität geführt haben. Auch wenn Religionen und Religiosität nicht generell verschwinden werden, haben Religiosität und Kirchenbindung aufgrund gesellschaftlicher Modernisierungsprozesse doch abgenommen. Für Frauen gilt das aber nur bedingt.
发表于 2025-3-28 00:23:07 | 显示全部楼层
Geschlechterrollenorientierung in Ost- und Westdeutschland und ihre Auswirkungen auf Religiosität uneine beharrlich höhere Kirchlichkeit und Religiosität als Männer auf (vgl. Klein/Keller/Traunmüller in diesem Band). Aktuelle – auch international vergleichende – Studien zeigen, dass sich die in der Fachdiskussion als „Gender Gap“ bezeichnete Geschlechterkluft in Religiosität und Kirchlichkeit einf
发表于 2025-3-28 02:34:16 | 显示全部楼层
Doing gender in religiösen Organisationen von Zugewanderten in der Schweiz: Inkorporation und Politiu betrachten (Casanova 2007). Diese Problematisierung von Religion richtet sich vor allem gegen Zugewanderte und wird unter anderem mit der Unterdrückung der Frauen in der Religion begründet. Auch Ursula Boos-Nünning (2008: 43) hat darauf hingewiesen, dass die Geschlechterfrage heute als Argument fü
发表于 2025-3-28 07:00:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 12:42:34 | 显示全部楼层
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