用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Relationales Zahlverständnis im Übergang von der Kita zur Grundschule; Entwicklung und Erfo Dorothea Tubach Book 2019 Springer Fachmedien W

[复制链接]
楼主: Limbic-System
发表于 2025-3-23 11:49:48 | 显示全部楼层
Forschungsfragen und Untersuchungsdesign,er Bedeutung für mathematische Lernprozesse in Kita und Grundschule (Kapitel 2 und 3) wurden bereits Forschungsdesiderat und Forschungsinteresse herausgearbeitet: Auf der einen Seite gibt es allgemein wenig Erkenntnisse über aufeinander bezogene mathematische Lernangebote in Kita und Grundschule und
发表于 2025-3-23 16:47:09 | 显示全部楼层
,„Würfeltürme“ in Kita und Anfangsunterricht,Die Kita-Situationen sind jeweils von einer erwachsenen Person begleitet, wobei eine Sequenz zeigt, wie die Kinder das Regelspiel „Würfeltürme“ spielen, eine andere Sequenz zeigt eine Gesprächssituation, in der es zwar um Würfeltürme und Karten geht, wobei die Kinder aber nicht mit dem Regelspiel be
发表于 2025-3-23 22:04:35 | 显示全部楼层
,„Wer hat mehr?“ in Kita und Anfangsunterricht,er dritten Unterrichtseinheit von jeweils unterschiedlichen Kinderpaaren ausgewählt (s. Tabelle 6.1). Während in der Kita die Kinder von einer erwachsenen Person während begleitet werden, arbeiten die Kinder während der Arbeitsphase selbstständig und erhalten nur eine punktuelle Begleitung. Die ausg
发表于 2025-3-24 00:00:33 | 显示全部楼层
Book 2019ere Bedeutung zu. Dorothea Tubach stellt zwei komplementäre Spiel- und Lernumgebungen vor, die beide eine authentische mathematische Lernsituation für den jeweiligen Lernort in Kita und Anfangsunterricht bieten. Sie sind gleichsam aufeinander bezogen und nutzen mathematisches Spiel als Designelement
发表于 2025-3-24 06:26:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 09:04:04 | 显示全部楼层
Forschungsfragen und Untersuchungsdesign, speziell in der Kita als „Mathematik im Spiel“. Bisher wenig Erkenntnisse gibt es jedoch dazu, wie demgegenüber „Mathematik als Spiel“ initiiert werden kann und wie sich dieses konkret in mathematischen Lernsituationen zeigt.
发表于 2025-3-24 13:31:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 18:23:45 | 显示全部楼层
Einleitung,e, der beim Würfeln die höhere Augenzahl hat, gewinnt den Unterschied zwischen den Augenzahlen als Anzahl von Plättchen. Um die Augenzahlen zu vergleichen, legt man diese als Anzahl an Plättchen in den 5er-Block.
发表于 2025-3-24 21:24:25 | 显示全部楼层
,Relationales Zahlverständnis im Übergang von der Kita zur Grundschule,tändnis für Zahlrelationen zentral. Dieses Verständnis gilt als Basis für weitere verständnisvolle mathematische Lernprozesse (Fritz & Ricken, 2009; Gerster & Schultz, 2000; Krajewski & Ennemoser, 2013; Meyerhöfer, 2010; Resnick, 1983; Sophian & McCorgary, 1994).
发表于 2025-3-25 00:56:31 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-29 06:41
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表