找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall; Studien zum Interakt Thomas Wenzl Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en),

[复制链接]
查看: 18774|回复: 43
发表于 2025-3-21 16:53:36 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall
副标题Studien zum Interakt
编辑Thomas Wenzl
视频video
概述Von Papas, Brüdern und Cousinen: lebensweltliche Bezugnahmen in der Erziehungswissenschaftlichen Lehre.Kritik der Normalform qualitativ-rekonstruktiver Forschung.Innovativer Ansatz zu methodologischen
丛书名称Rekonstruktive Bildungsforschung
图书封面Titlebook: Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall; Studien zum Interakt Thomas Wenzl Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en),
描述Gegenstand der rekonstruktiven Bildungsforschung sind klassischerweise individuelle Fälle. Mit diesem empirischen Fokus geht das Generalisierungsproblem einher, dass das Allgemeine im Besonderen aufgespürt werden muss. Allzu leicht verheddern sich Studien jedoch in der Individuation ihrer Fälle, ohne zu generalisierbaren theoretischen Aussagen, die über die Bildung von Realtypen hinausgehen, zu gelangen. Vor diesem Problemhorizont wird in dem Buch ein alternativer empirischer Zugriff vorgestellt, der für soziale Praxen typische, aber fallunspezifische Sprechakte ins Zentrum rückt. Durch die Analyse eines solchen Datenmaterials, so zeigt der Autor, kann der oftmals prekäre Generalisierungsanspruch der rekonstruktiven Bildungsforschung verlässlicher eingelöst werden. In verschiedenen Einzelstudien zum Interaktionsraum institutioneller Bildung in Schule und Universität wird dieser methodische Vorschlag elaboriert und material fundiert..
出版日期Book 2022
关键词Bildungsforschung; Rekonstruktive Bildungsforschung; Fallanalyse; Qualitative Sozialforschung; Unterrich
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36768-8
isbn_softcover978-3-658-36767-1
isbn_ebook978-3-658-36768-8Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405
issn_series 2512-1375
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall影响因子(影响力)




书目名称Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall影响因子(影响力)学科排名




书目名称Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall网络公开度




书目名称Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall网络公开度学科排名




书目名称Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall被引频次




书目名称Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall被引频次学科排名




书目名称Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall年度引用




书目名称Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall年度引用学科排名




书目名称Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall读者反馈




书目名称Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

1票 100.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:55:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:16:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:58:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:51:52 | 显示全部楼层
Thomas Wenzlen und Traditionalisten in einem Land, das zwischen den Freunden der dienenden Süße und Befürwortern totaler Trockenheit geteilt ist und von Biertrinkern bewohnt wird?“ (.) Im zitierten Artikel zum Thema deutscher Weinanbau erscheint das Begriffspaar Ossi-Wessi zunächst als eine symmetrische Herkunf
发表于 2025-3-22 15:50:30 | 显示全部楼层
Thomas Wenzl so ist sie heute vermutlich eine der insbesondere von Nachwuchswissenschaftlerinnen und -Wissenschaftlern am häufigsten angewendeten Methoden. Dies erstaunt insofern, als man von einem didaktisch gut aufbereiteten, leicht handhabbaren Programm eigentlich nicht sprechen kann, auch wenn in jüngster Z
发表于 2025-3-22 19:24:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:20:19 | 显示全部楼层
e von (.) bestätigt. Wenn sie auch überspitzt erscheint, bezeichnet sie doch pointiert den herausgehobenen Stellenwert, den Beratung heute in der und für die Gesellschaft einnimmt. Jedem Problem und jede Unsicherheitslage in Politik, Wirtschaft oder im Bildungswesen ebenso wie im Leben der Einzelnen
发表于 2025-3-23 01:43:42 | 显示全部楼层
Thomas Wenzlängnisses“ (.) auf die Frage: „Welchen Kämpfen können Ihre Arbeiten dienen?“ (.). Die Benennung seiner Bücher als . wird in der deutschsprachigen wissenschaftlichen Rezeption häufig aufgegriffen. Es wird dann meist der Anspruch formuliert, . und seine Texte, Ideen und Begriffe als Werkzeuge zu nutze
发表于 2025-3-23 07:57:11 | 显示全部楼层
Book 2022alyse eines solchen Datenmaterials, so zeigt der Autor, kann der oftmals prekäre Generalisierungsanspruch der rekonstruktiven Bildungsforschung verlässlicher eingelöst werden. In verschiedenen Einzelstudien zum Interaktionsraum institutioneller Bildung in Schule und Universität wird dieser methodische Vorschlag elaboriert und material fundiert..
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-12 21:19
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表