书目名称 | Reflexionsfähigkeit von Lehrkräften über metakognitive Schülerprozesse beim mathematischen Modellier |
编辑 | Lisa Wendt |
视频video | |
丛书名称 | Perspektiven der Mathematikdidaktik |
图书封面 |  |
描述 | In dem vorliegenden Buch wird die Reflexionsfähigkeit von Lehrkräften über metakognitive Schülerprozesse beim mathematischen Modellieren untersucht. Berücksichtigt wird dabei, in welchem Umfang Lehrkräfte die metakognitiven Schülerprozesse hinblickend auf die Förderung metakognitiver Aktivitäten analysieren und inwieweit sie dabei eigene Handlungsoptionen und bereits implementierte Interventionen reflektieren. Durch die Analysen wird empirisch basiert eine Typologie an Reflexionstypen von Lehrkräften über metakognitive Schülerprozesse generiert, hierarchisiert mit Blick auf die Förderung metakognitiver Aktivitäten in einem Niveaustufensystem. |
出版日期 | Book 2021 |
关键词 | Mathematisches Modellieren; Metakognition; Förderung metakognitiver Aktivitäten; Metakognitive Strategi |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-36040-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-36039-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-36040-5Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802 |
issn_series | 2522-0799 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |