找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung; Klaus Wiedemann Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Aut

[复制链接]
楼主: solidity
发表于 2025-3-25 06:19:48 | 显示全部楼层
Kapitel 11: Rechtliche Analyse anhand des 3-stufigen Modellsn, muss gem. Art. 6 I bzw. 9 II DSGVO eine geeignete Rechtsgrundlage vorliegen. Zudem steht zu untersuchen, welche datenschutzrechtlichen Transparenzpflichten der Anbieter zu befolgen hat und wie weitreichend diese im Fall des . sind. In Frage kommen Informationspflichten (Art. 13 und 14 DSGVO) sowie das Auskunftsrecht des Art. 15 DSGVO.
发表于 2025-3-25 08:36:22 | 显示全部楼层
Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023ierung einsetzen und welche rechtlichen Rahmenbedingungen dabei gelten. Preispersonalisierung liegt vor, wenn der Preis für ein Gut oder eine Dienstleistung an die Zahlungsbereitschaft des einzelnen Kunden angepasst wird. Dafür ist u.a. die zielgerichtete Verarbeitung personenbezogener Daten notwend
发表于 2025-3-25 13:42:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 18:11:15 | 显示全部楼层
Kapitel 1: Einleitung, und reguliert sind (Teil I). Im Anschluss analysiert sie, welche Möglichkeiten der Nutzung von Profiling bestehen, um im Online-Handel Preise zu personalisieren (Teil II). Aufbauend auf den so gefundenen Erkenntnissen behandelt die Arbeit schließlich die Frage, ob das geltende materielle Recht ausr
发表于 2025-3-25 21:25:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 02:57:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 08:22:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 10:54:47 | 显示全部楼层
Kapitel 5: Zusammenfassung Es dient dazu, die persönlichen Aspekte natürlicher Personen wertend zu analysieren bzw. vorherzusagen. Diese Bewertungen können in einer Vielzahl von Lebensbereichen und mit ganz verschiedenen Zielrichtungen zum Einsatz kommen. Ihr potenzieller Anwendungsbereich ist damit äußerst breit. Als typisc
发表于 2025-3-26 14:48:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 20:22:37 | 显示全部楼层
Kapitel 7: Preispersonalisierung diese konkretisiert. Zudem wurden die in der ökonomischen Literatur beschriebenen allgemeinen Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung von Preisdiskriminierung sowie die drei traditionell unterschiedenen Grade beschrieben, voneinander abgegrenzt und mit Blick auf ihre datenschutzrechtliche Re
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-25 08:19
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表