找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung; Klaus Wiedemann Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Aut

[复制链接]
查看: 27775|回复: 46
发表于 2025-3-21 19:07:45 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung
编辑Klaus Wiedemann
视频video
概述Analysiert personalisierte Preise umfassend aus wirtschaftsrechtlicher Perspektive.Berücksichtigt aktuelle ökonomische, technische, empirische und psychologische Erkenntnisse.Unterstreicht die Bedeutu
丛书名称Munich Studies on Innovation and Competition
图书封面Titlebook: Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung;  Klaus Wiedemann Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Aut
描述.Dieses Open-Access-Buch untersucht, inwieweit Anbieter im Online-Vertrieb das technische Erkenntnisverfahren Profiling zum Zwecke der Preispersonalisierung einsetzen und welche rechtlichen Rahmenbedingungen dabei gelten. Preispersonalisierung liegt vor, wenn der Preis für ein Gut oder eine Dienstleistung an die Zahlungsbereitschaft des einzelnen Kunden angepasst wird. Dafür ist u.a. die zielgerichtete Verarbeitung personenbezogener Daten notwendig. Preispersonalisierung unterscheidet sich damit von dynamischen Preissetzungsmethoden, die bloßer Ausdruck von Angebot und Nachfrage sind. Entgegen weitverbreiteter Einschätzung kommen personalisierte Preise (noch) äußerst selten vor: Technische und wettbewerbliche Hindernisse schränken den Handlungsspielraum der Anbieter ein. Hinzu kommt, dass die individuelle Zahlungsbereitschaft situationsabhängig und oftmals irrational ist. Auch der Betroffene kann sie nicht immer konkret beziffern..Der Schwerpunkt dieser wirtschaftsrechtlichen Untersuchung liegt auf dem Datenschutz- und dem Antidiskriminierungsrecht. Sie berücksichtigt zugleich wettbewerbs- und verbraucherschutzrechtliche Aspekte. Zudem entwickelt sie ein 3-stufiges Modell, welches
出版日期Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023
关键词Wettbewerbsrecht; Verbraucherschutzrecht; individuelle Zahlungsbereitschaft; E-Commerce; ePrivacy; Preisp
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-67452-9
isbn_ebook978-3-662-67452-9Series ISSN 2199-7462 Series E-ISSN 2199-7470
issn_series 2199-7462
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2023
The information of publication is updating

书目名称Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung影响因子(影响力)




书目名称Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung网络公开度




书目名称Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung网络公开度学科排名




书目名称Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung被引频次




书目名称Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung被引频次学科排名




书目名称Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung年度引用




书目名称Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung年度引用学科排名




书目名称Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung读者反馈




书目名称Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:29:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:31:02 | 显示全部楼层
-caustic production, are well known, but the large number of other compounds that have been synthesized electrochemically are much less appreciated, even by electrochemists and inorganic chemists. The last comprehensive book on this subject was published in the 1930‘s and no modern review or summary
发表于 2025-3-22 07:48:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:58:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:19:39 | 显示全部楼层
Klaus Wiedemannroduction, are well known, but the large number of other compounds that have been synthesized electrochemically are much less appreciated, even by electrochemists and inorganic chemists. The last comprehensive book on this subject was published in the 1930‘s and no modern review or summary of the wh
发表于 2025-3-22 17:45:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:56:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:28:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:25:37 | 显示全部楼层
Kapitel 7: Preispersonalisierung diese konkretisiert. Zudem wurden die in der ökonomischen Literatur beschriebenen allgemeinen Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung von Preisdiskriminierung sowie die drei traditionell unterschiedenen Grade beschrieben, voneinander abgegrenzt und mit Blick auf ihre datenschutzrechtliche Relevanz analysiert.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-25 12:16
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表