找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Quartier macht Schule; Die Perspektive der Caroline Fritsche,Peter Rahn,Christian Reutlinger Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften

[复制链接]
查看: 7245|回复: 38
发表于 2025-3-21 18:45:09 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Quartier macht Schule
副标题Die Perspektive der
编辑Caroline Fritsche,Peter Rahn,Christian Reutlinger
视频video
丛书名称Sozialraumforschung und Sozialraumarbeit
图书封面Titlebook: Quartier macht Schule; Die Perspektive der  Caroline Fritsche,Peter Rahn,Christian Reutlinger Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften
描述Aus einer kindzentrierten Perspektive wird in diesem Band die Bedeutung des Sozialraums Schule als Aneignungs- und Ermöglichungsraum am Beispiel zweier Quartiere in einer mittelgroßen Stadt der Schweiz rekonstruiert. Anlass des zugrundeliegenden Forschungsprojektes war die Erfahrung der Stadt, dass in der Quartierentwicklung der Einbezug von Schulen als System und als konkretes Schulhaus auf unterschiedliche Schwierigkeiten gestoßen ist. Diese Schwierigkeiten verweisen jedoch auf eine generelle Fragestellung: Wie nehmen Kinder ihre Schule und ihr Quartier wahr und welche Beziehungen bestehen zwischen diesen zwei Welten? Auf der Grundlage der empirischen Ergebnisse werden Perspektiven für Schul- und Quartierentwicklung sowie für kommunale Bildungspolitik ausgelotet.
出版日期Book 2011
关键词Aneignung; Raumwissenschaft; Soziale Arbeit; Sozialraumarbeit; Sozialraumforschung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-94019-9
isbn_softcover978-3-531-17697-0
isbn_ebook978-3-531-94019-9Series ISSN 2512-1642 Series E-ISSN 2512-1650
issn_series 2512-1642
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

书目名称Quartier macht Schule影响因子(影响力)




书目名称Quartier macht Schule影响因子(影响力)学科排名




书目名称Quartier macht Schule网络公开度




书目名称Quartier macht Schule网络公开度学科排名




书目名称Quartier macht Schule被引频次




书目名称Quartier macht Schule被引频次学科排名




书目名称Quartier macht Schule年度引用




书目名称Quartier macht Schule年度引用学科排名




书目名称Quartier macht Schule读者反馈




书目名称Quartier macht Schule读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:03:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:23:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:39:36 | 显示全部楼层
,Quartier und Schule – Forschungsstand und -lücke,Schulentwicklungs- und Bildungsdebatte, der Migrations- und Integrationsdebatte, der Stadtentwicklung oder aus gewissen Feldern der Sozialen Arbeit fokussiert. Schule, und hier meistens die Grund- oder Primarschule, gilt dabei gemeinhin als zentrale lokale Akteurin im Stadtteil. Über die Einbindung
发表于 2025-3-22 10:55:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:58:51 | 显示全部楼层
,Quartier und Schule aus der Perspektive von Kindern – die empirischen Ergebnisse,nden hat, werden derart porträtiert, dass sie eine anschauliche Grundlage bieten zur Einordnung der empirischen Ergebnisse, welche darauf folgend geschildert werden. Zunächst werden dabei die Ergebnisse aus der Auswertung der subjektiven Landkarten bezüglich von sechs rekonstruierten Themen über den
发表于 2025-3-22 20:12:59 | 显示全部楼层
,Quartier macht Schule – Schlussdiskussion,ehungen nämlich zwischen den zwei Welten Schule und Quartier bestehen. Neben dieser Kontextualisierung werden darüber hinaus die Konsequenzen abgeleitet, die sich vor dem Hintergrund der geschilderten Ergebnisse für die professionelle Arbeit mit oder für Kinder in ihren Quartieren ergeben. Wohlgemer
发表于 2025-3-22 22:33:11 | 显示全部楼层
2512-1642 bestehen zwischen diesen zwei Welten? Auf der Grundlage der empirischen Ergebnisse werden Perspektiven für Schul- und Quartierentwicklung sowie für kommunale Bildungspolitik ausgelotet.978-3-531-17697-0978-3-531-94019-9Series ISSN 2512-1642 Series E-ISSN 2512-1650
发表于 2025-3-23 02:18:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:37:49 | 显示全部楼层
,Quartier und Schule aus der Perspektive von Kindern – die empirischen Ergebnisse, Alltag der Kinder im Quartier vorgestellt sowie im Vergleich der Altersstufen und Schulhäuser diskutiert. Anschließend wird die Interpretation der Aufsätze zunächst in ihrer Gesamtfi gur der Themen bezüglich der Bedeutung von Schule dargestellt, um sie dann ebenfalls differenziert und vergleichend nach Altersstufen und Schulhäusern zu betrachten.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-18 09:41
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表