找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Quartier macht Schule; Die Perspektive der Caroline Fritsche,Peter Rahn,Christian Reutlinger Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften

[复制链接]
楼主: Taylor
发表于 2025-3-23 13:16:18 | 显示全部楼层
Book 2011hwierigkeiten verweisen jedoch auf eine generelle Fragestellung: Wie nehmen Kinder ihre Schule und ihr Quartier wahr und welche Beziehungen bestehen zwischen diesen zwei Welten? Auf der Grundlage der empirischen Ergebnisse werden Perspektiven für Schul- und Quartierentwicklung sowie für kommunale Bildungspolitik ausgelotet.
发表于 2025-3-23 16:40:10 | 显示全部楼层
,Kinder, Stadt und Raum – zur Entwicklung der Perspektive von Kindern als Akteurinnen und Akteure,eine über 100-jährige Geschichte. Für das Verständnis der im vorliegenden Projekt gewählten spezifi schen Perspektive von Kindern als Akteurinnen und Akteuren, die sich ihre soziale und räumliche Umwelt aktiv und eigentätig aneignen, sollen die . dargestellt werden.
发表于 2025-3-23 20:56:27 | 显示全部楼层
,Quartier macht Schule – Schlussdiskussion,t nehmen, fordert einen respektvollen Umgang mit ihrem Eigenwillen und ihre Anerkennung als Subjekte (Andresen/Hurrelmann 2010, S. 24). Auf der Handlungsebene begründet sich daraus, partizipative Ansätze zu entwickeln, Kinder konsequent einzubeziehen und an Schul- und Quartierentwicklungen zu beteiligen.
发表于 2025-3-23 23:23:17 | 显示全部楼层
978-3-531-17697-0VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
发表于 2025-3-24 05:58:22 | 显示全部楼层
Quartier macht Schule978-3-531-94019-9Series ISSN 2512-1642 Series E-ISSN 2512-1650
发表于 2025-3-24 09:34:29 | 显示全部楼层
Sozialraumforschung und Sozialraumarbeithttp://image.papertrans.cn/q/image/781587.jpg
发表于 2025-3-24 10:48:19 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-531-94019-9Aneignung; Raumwissenschaft; Soziale Arbeit; Sozialraumarbeit; Sozialraumforschung
发表于 2025-3-24 16:02:29 | 显示全部楼层
Methodischer Zugang,lexes Anliegen dar. Mit der vorliegenden Studie wurde ein Schritt unternommen, eine Wissenslücke in der Beziehung von Schule und Quartier zu bearbeiten, in dem sie aus der Perspektive von Kindern rekonstruiert wurde. Konkret wurde folgende Fragestellung (vgl. ausführliche Herleitung, S. 12ff.) bearbeitet:
发表于 2025-3-24 23:02:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 02:47:55 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-18 06:50
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表