找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Qualität in Studium und Lehre; Kompetenz- und Wisse Steirische Hochschulkonferenz Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Aus- und Wei

[复制链接]
楼主: Magnanimous
发表于 2025-3-23 09:48:08 | 显示全部楼层
Forschende Lehrende als akademisches Selbstverständnisrts. Professionelle Pädagogische Hochschulen behalten ihre traditionellen Stärken – die Pädagogik und die Didaktik – bei und bauen gleichzeitig ein kritisch-reflexives Forschungsverständnis weiter aus. Einen kleinen Beitrag in diesem Prozess könnte das BZBF als Dienstleister in Kooperation mit den 14 Pädagogischen Hochschulen leisten.
发表于 2025-3-23 13:58:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 19:00:05 | 显示全部楼层
Hochschuldidaktik – Herausforderungen in der Weiterentwicklungder Universitäten. Erwartungen des Staates betreffen die nachhaltige, strukturelle Verankerung im Qualitätsmanagementsystem und beziehen sich auf die Zielsetzung „Aus- und Weiterbildung des wissenschaftlichen Personals“ und „an den Herausforderungen orientierte Lehrformate“.
发表于 2025-3-23 22:32:28 | 显示全部楼层
Möglichkeiten und Grenzen der Evaluation der Lehreen, wie hochschulübergreifende partizipative Vorgehensweisen. Abschließend wird in einem Ausblick auf ein zentrales Qualitätsentwicklungs-Projekt des Entwicklungsverbundes Süd-Ost – die Umsetzung der PädagogInnenbildung Neu – Bezug genommen und Möglichkeiten einer begleitenden Evaluation aufgezeigt.
发表于 2025-3-24 06:20:33 | 显示全部楼层
Hochschuldidaktische Herausforderungen zwischen Bologna und Humboldtp des forschenden Lernens. Letztendlich könnte dies auch zu einer Versöhnung des Bologna-Prozesses mit der aus dem Humboldt´schen Bildungsideal abgeleiteten Idee der Einheit von Forschung und Lehre führen.
发表于 2025-3-24 10:06:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 14:05:37 | 显示全部楼层
Instrumental- und Gesangspädagogik zwischen Theorie und Praxisktober 2014. Durch den intensiven Austausch von ca. 45 Lehrenden des Instrumental(Gesangs)pädagogikstudiums der Kunstuniversität Graz konnte eine Optimierung in der inter- und intrainstitutionellen Vernetzung innerhalb der Universität erzielt werden.
发表于 2025-3-24 14:57:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 21:20:03 | 显示全部楼层
Book 2016erung und Weiterbildung der Lehrenden im Bereich Lehre, Beratung und Prüfung, sowie die Sicherung der Anschlussfähigkeit des Studienerfolgs von Studierenden am Arbeitsmarkt im Zentrum der Ausführungen. .
发表于 2025-3-25 01:23:47 | 显示全部楼层
Hochschuldidaktik im Kontext lebenslangen Lernenseiten einer verstärkten Durchlässigkeit zwischen Berufs- und Wissenschaftsorientierung beschrieben. Dabei wird explizit auf die sich ändernde Rolle der Lehrenden aus hochschuldidaktischer Perspektive hingewiesen. Abschließend werden daraus Prämissen und Forderungen für die Entwicklung von Lehrkompetenz an Universitäten abgeleitet.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 02:51
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表