找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Orientierungen politischer Bildung im "postfaktischen Zeitalter"; Carl Deichmann,Michael May Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,

[复制链接]
楼主: 大脑
发表于 2025-3-28 16:00:28 | 显示全部楼层
„Abenteuer Freiheit“ – Ziele politischer Bildung in einer verunsicherten Gesellschaft die weit verbreitete Verunsicherung freiheitlich-demokratischer Gesellschaften analysiert. Er führt diese Verunsicherung auf einen Mangel an Erziehung und Bildung für ein Leben in einer freiheitlichen Gesellschaft zurück und ist davon überzeugt, dass eine Kompetenz, mit der der Schmerz der Freiheit
发表于 2025-3-28 21:11:29 | 显示全部楼层
Der einbildende Bildner. Politische Bildung im postfaktischen Zeitaltern der konkreten Antwort auf diese Frage wurde zuletzt auf die Bedeutung des Imaginären für die Vorstellungsbildung hingewiesen. Für die Wahrnehmung sei die Imagination, die Einbildungskraft „konstitutives Element“. Dabei lässt sich nachweisen, dass die genaue Ausprägung der Einbildungskraft historis
发表于 2025-3-29 01:11:59 | 显示全部楼层
Hannah Arendts „Wahrheit und Politik“ – eine fachdidaktische Lektüre vor dem Hintergrund des aufziehdidaktisch ausgelegt. Hierzu wird in einem ersten Schritt im Anschluss an Hannah Arendt das Verhältnis von Wahrheit und Lüge in der Politik betrachtet, bevor einige Merkmale des „postfaktischen“ Zeitalters erörtert werden. In einem dritten Schritt werden die sich hieraus ergebenden Konsequenzen für
发表于 2025-3-29 03:37:40 | 显示全部楼层
Politische Urteilsbildung in der politischen Bildung und „Postfaktizität“ – Eine Problembestimmungter Bezugnahme zu Sach- und Wertaussagen begründet und prinzipiell in einem öffentlichen Raum diskursiv verhandelt werden kann. Politische Bildner in der Demokratie können das politische Urteil der Lernenden nicht im Modus richtig/falsch verhandeln, sind gleichwohl aber den Fakten sowie den verallge
发表于 2025-3-29 10:52:47 | 显示全部楼层
Wie emotional können rationale Urteile sein? Überlegungen zur Überwindung eines vermeintlichen Widerfaktischer Politik bestehe in der Emotionalisierung des Urteilsprozesses, wird die These vertreten, dass die Dichotomisierung von Emotion und Rationalität selbst problematisch ist. Emotionen sind keineswegs nur störendes Beiwerk oder Sand im Getriebe rationaler Urteilsbildung, sondern in integraler
发表于 2025-3-29 13:16:06 | 显示全部楼层
Medienkompetenz – sonst nichts?! Normative Orientierungen für eine politische Bildung im digitalen Zistierender Kompetenzmodelle werden grundlegende Lernzielbereiche herausgearbeitet und deren Bedeutung für die Ausbildung eines demokratisch-politischen Bewusstseins bei Kindern und Jugendlichen untersucht. Das Ergebnis der Analyse zeigt, dass eine einseitig auf das aktive Medienhandeln bezogene Kom
发表于 2025-3-29 15:58:16 | 显示全部楼层
Neue Herausforderungen für die politische Bildung durch Populismus und Extremismus im „postfaktische Überlegungen zur analytischen Kategorie der „Moral“ in den Mittelpunkt. Es wird gezeigt, dass einerseits mit dieser Kategorie im Sinne einer hermeneutischen Politikdidaktik die aktuellen Phänomene als Erscheinungen des politisch-kulturellen Wandels zu beschreiben sind. Andererseits ist es möglich,
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 03:00
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表