用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Organisationale Deutungsmuster im Kontext Schule, Migration und Rassismus; Eine Fallstudie im q Jennifer Buchna Book 2019 Springer Fachmedi

[复制链接]
楼主: 代表
发表于 2025-3-26 22:55:11 | 显示全部楼层
Rassismus. (2001) behandelt wird (2.2). Abschließend werden alle Rassismustheorien sowie die Ethnisierungstheorie einer reflexiven Diskussion unterzogen, um den dieser Arbeit zugrundeliegenden Rassismus-Begriff zu konzeptualisieren (2.3).
发表于 2025-3-27 01:38:53 | 显示全部楼层
Rahmenbedingungen und Praxis im Kontext MigrationVorgaben sich die Organisati-onen anpassen (müssen), welche sie innerhalb ihrer Praxis modifizieren (können) oder von welchen sie sich gar gänzlich entkoppeln (können), um die Organisation zu (re-)produzieren liegt jedoch in der (hergestellten) Organisationslogik der je-weiligen Organisation begründet.
发表于 2025-3-27 06:10:16 | 显示全部楼层
Method(ologi)e: Grounded Theoryiner positivistisch-funktionalistischen Sozialforschung, die Erkenntnisse ausschließlich deduktiv, sprich hypothesengeleitet, überprüft. In den 1970er Jahren kam es jedoch zu einem Bruch zwischen Glaser und Strauss. In der Folge sind zwei unterschiedliche
发表于 2025-3-27 12:53:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 13:55:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 20:51:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 22:46:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 02:52:02 | 显示全部楼层
struieren, was unter dem Begriff der organisationalen Deutungsmuster konzeptualisiert wird. Jene Deutungsmuster sind maßgeblich von einem rassistischen Wissen geprägt und verweisen demnach auf einen organisationalen Rassismus als konstitutives Moment der Praxis des Organisierens.978-3-658-25743-9978-3-658-25744-6
发表于 2025-3-28 10:11:52 | 显示全部楼层
Migration im Diskurssensbestände sowie ihrer Diskur-sivierung. Deutlich wird darin, dass der Migrations- vom Integrationsdiskurs nicht zu trennen ist. Entgegen des (re-)produzierten Wissens im hegemonialen Diskurs gibt es innerhalb des wissenschaftlichen Diskurses Linien, welche Migration aus einer alternativen, subjektivierenden Perspektive betrachten (4.2).
发表于 2025-3-28 12:47:46 | 显示全部楼层
Schule als handelndes SystemPraxis umge-ben. Entsprechend wird in 5.2 die Bedeutung schulischer sowie sozialer Rahmen-bedingungen für das Handeln und Wissen in schulischen Organisationen aus der Perspektive der neo-institutionalistischen Organisationstheorie beleuchtet.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-24 22:02
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表