找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Organisationale Deutungsmuster im Kontext Schule, Migration und Rassismus; Eine Fallstudie im q Jennifer Buchna Book 2019 Springer Fachmedi

[复制链接]
楼主: 代表
发表于 2025-3-23 10:37:23 | 显示全部楼层
Nationalstaat als soziales Konstrukt und Regulativ sozialer Realitätig wurde zudem, dass nationale Wissensbestände einen Bestandteil des gesellschaft-lichen Wissensvorrats bilden, an welchen sich wiederum das darin abgelagerte rassistische Wissen als spiegelverkehrtes Gegenüber abarbeitet. Die Nation, der Nationalstaat, das nationale Wissen und Rassismus beziehungsw
发表于 2025-3-23 14:56:02 | 显示全部楼层
Migration im Diskurs der Produk-tion sowie Reproduktion des gesellschaftlichen Wissens beteiligt, so auch in Be-zug auf Migration. Wie im Folgenden dargestellt, wird der hegemoniale Diskurs, also der von Macht durchzogene mehrheitliche Diskurs zum Thema Migration, von einem rassistischen Wissen dominiert, in welchem da
发表于 2025-3-23 19:58:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 01:14:18 | 显示全部楼层
Rahmenbedingungen und Praxis im Kontext Migrationnforderun-gen maßgeblich. Das heißt, Organisationen implementieren, modifizieren institu-tionelle Anforderungen oder entkoppeln sich gar gänzlich von jenen, unter dem Vorzeichen, dass die Handlungsfähigkeit der Organisation hergestellt beziehungs-weise erhalten bleibt. Welchen institutionalisierten
发表于 2025-3-24 04:01:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 07:57:10 | 显示全部楼层
Forschungsprozessforderungen an schulische Organisationen, welche sich unter anderem auf Ebene der Gesetze oder auch in Diskursen abbilden (s. dazu ausführlich Abschnitt 6), stand am Anfang des Dissertationsvorhabens das Erkenntnisinteresse, wie schulische Organisationen beziehungsweise die Lehrkräfte mit diesen Anf
发表于 2025-3-24 12:32:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 16:00:06 | 显示全部楼层
Aktuelle und potentielle schulische Strukturogischen Akteur*innen im Kontext Migration mit Relevanz ausgestattet wurden. Entsprechend schien es sinnvoll, diese Angebote in die Leitfäden der Interviews mit den Akteur*innen aufzunehmen, um zu schauen, wie jene diese Angebote ausdeuten. In die Interviews mit der Schulleitungsebene wurden einige
发表于 2025-3-24 19:23:33 | 显示全部楼层
Quartiersbezogener Sozialraum der Schuletungsmuster der pädagogischen Akteur*innen rekonstruiert werden. Auffällig in diesem Zusammenhang ist, dass keiner der pädagogischen Fachkräfte im Stadtteil lebt und viele angeben, den Stadtteil nicht gut zu kennen (z. B.: „Ich hab so zum Stadtteil KAUM (..) Kontakte (.) sag ich mal. Ähm (.) so rich
发表于 2025-3-24 23:18:29 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-13 12:19
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表