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Titlebook: Organisation und Theorie; Beiträge der Kommiss Andreas Schröer,Michael Göhlich,Henning Pätzold Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016

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楼主: morphology
发表于 2025-3-30 08:58:29 | 显示全部楼层
Book 2016rungskräfteentwicklung, Qualitätsentwicklung, Diversitätsmanagement,Partizipationsentwicklung und Evaluation organisationalen Lernens. Neben derAdressierung organisationspädagogischer Teilfragen wird auch eine grundlegendeTheoretisierung von „Organisation“ aus organisationspädagogischer underziehungswissenschaftlicher Perspektive geleistet..
发表于 2025-3-30 12:22:38 | 显示全部楼层
Theories of Organizational Learning as resources of Organizational Educationcation theory of organizational learning is conceptualized, using the pros and cons of the existing OL theories as indications for the specification and enhancement of a philosophy-of-education-based, content-oriented theory of OL.
发表于 2025-3-30 18:25:02 | 显示全部楼层
Zwischen regionaler Verinselung und Systematisierung in welcher Weise organisationales Handeln hier mit lokalen, kollektiv-historischen Entwicklungspfaden konfrontiert wird und dabei modellhafte Übergangsstrukturen ausgebildet hat. Dabei werden neue theoretische Impulse sichtbar, die aus den empirischen Analysen heraus in den organisationspädagogischen Diskurs einfließen.
发表于 2025-3-30 23:11:34 | 显示全部楼层
Making ends meet Lernens angesehen werden kann.) Nach wie vor bleibt in weiten Teilen unklar, wie dieses Lernen denn eigentlich stattfindet. Darauf macht z. B. Göhlich aufmerksam, wenn er feststellt, dass die Antworten auf die Frage nach dem ‚Wie‘ organisationalen Lernens meist an der Oberfläche verbleiben (vgl. Göhlich 2009, 29).
发表于 2025-3-31 04:05:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 05:21:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 10:21:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 15:49:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 19:27:28 | 显示全部楼层
Argumente für eine anerkennungstheoretische Grundlegung der Organisationspädagogikisch legitimierten, monofunktionalen Unternehmung hin zu einer pluralistisch legitimierten und multifunktionalen Wertschöpfungsveranstaltung: Inklusion aller Stakeholder statt Exklusion vieler; multiple Wertschöpfung statt bloß Shareholder Value; Partnerschaft statt Hierarchie“ (Maak/Ulrich 2007, 177).
发表于 2025-3-31 22:59:08 | 显示全部楼层
Pädagogische Verantwortung in Organisationen in Anlehnung an Dietrich Benners Allgemeine Pädagogikicht-genuin pädagogischen Praxisfeld zu behaupten. Sie trifft dort auf Rationalitäten, Prioritäten und Programme, die nicht pädagogische sind (vgl. Schäfer/Thompson 2013), und sie agiert in Kontexten neuer Mischungsverhältnisse (vgl. Lüders/ Kade/Hornstein 2002) und interdisziplinärer Teams (Frey 2007).
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