书目名称 | Organisation und Theorie | 副标题 | Beiträge der Kommiss | 编辑 | Andreas Schröer,Michael Göhlich,Henning Pätzold | 视频video | | 概述 | Theorie und Theoriebildung zum organisationalen Lernen.Interdisziplinäre und erziehungswissenschaftliche Zugänge.Neues aus der pädagogischen Organisationsforschung.Includes supplementary material: | 丛书名称 | Organisation und Pädagogik | 图书封面 |  | 描述 | .Zweigrundlegende Perspektiven organisationspädagogischer Theoriebildung bilden denGegenstand des Bandes: solche, die organisationspädagogische Fragestellungenmittels Rückgriff auf Theorien anderer disziplinärer Herkunft (Soziologie,Managementwissenschaft, Psychologie) beantworten und jene, die dieses imAnschluss an eine pädagogische Theorietradition unternehmen. Dasorganisationspädagogische Kernthema – organisationales Lernen im engen Sinne –wird hierbei ebenso angesprochen wie auch die damit verbundenen Aspekte derTeilbereiche Organisationsberatung, Organisations- und Personalentwicklung,Führungskräfteentwicklung, Qualitätsentwicklung, Diversitätsmanagement,Partizipationsentwicklung und Evaluation organisationalen Lernens. Neben derAdressierung organisationspädagogischer Teilfragen wird auch eine grundlegendeTheoretisierung von „Organisation“ aus organisationspädagogischer underziehungswissenschaftlicher Perspektive geleistet.. | 出版日期 | Book 2016 | 关键词 | Erwachsenenbildung; Führung; Management; Organisationspädagogik; Personalentwicklung; Weiterbildung | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-10086-5 | isbn_softcover | 978-3-658-10085-8 | isbn_ebook | 978-3-658-10086-5Series ISSN 2512-1170 Series E-ISSN 2512-1189 | issn_series | 2512-1170 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |
The information of publication is updating
|
|