找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Organisation und Theorie; Beiträge der Kommiss Andreas Schröer,Michael Göhlich,Henning Pätzold Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016

[复制链接]
楼主: morphology
发表于 2025-3-28 15:50:49 | 显示全部楼层
Das Theorem „Arbeitsteilung“ bei E. Durkheim als Inspiration für Analysen des pädagogisch organisierDer in der Pädagogik wenig rezipierte Durkheim hat in den Bereichen der Sozialisation, der Milieutheorie, des anomischen Verhaltens und vor allem der Arbeitsteilung auch für die pädagogische Organisationsforschung Substanzielles erarbeitet.
发表于 2025-3-28 18:57:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 02:50:14 | 显示全部楼层
Organisation und Theorie978-3-658-10086-5Series ISSN 2512-1170 Series E-ISSN 2512-1189
发表于 2025-3-29 04:00:16 | 显示全部楼层
Das Forschungsprogramm Subjektive Theorien (FST) als Grundlage für organisationspädagogische Forschu mit dem Forschungsprogramm Subjektive Theorien (FST) (Groeben/Wahl/Schlee/Scheele 1988) eine mögliche theoretische Grundlage für organisationspädagogische Forschung und Praxis am Beispiel von Lernen und Verändern in der Organisation Schule vorgestellt.
发表于 2025-3-29 11:07:22 | 显示全部楼层
Das Konzept der organisationalen Pfadabhängigkeitnders mit Kooperationen und Netzwerken in Verbindung gebracht, in welche Weiterbildungsorganisationen eingebunden sind (Schwarz/Weber 2010). In der neueren Managementforschung zeigt sich, dass selbst auch innovationsfreudige (Projekt-) Netzwerke Beharrungsvermögen aufweisen können (Burger/Sydow 2014).
发表于 2025-3-29 12:37:43 | 显示全部楼层
Organisationales Lernen in kulturtheoretischer Sichtnrichtung lässt unterschiedliche kulturtheoretische Analyseperspektiven auf Organisation zu. Erstens könnte anhand der Aussage die Annahme aufgestellt (und geprüft) werden, dass die betreffende Organisation eine funktionierende (deutsch-tschechische) Kultur des Miteinanders hat.
发表于 2025-3-29 19:21:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 20:37:35 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10086-5Erwachsenenbildung; Führung; Management; Organisationspädagogik; Personalentwicklung; Weiterbildung
发表于 2025-3-30 02:35:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 04:34:24 | 显示全部楼层
2512-1170 Organisationsforschung.Includes supplementary material: .Zweigrundlegende Perspektiven organisationspädagogischer Theoriebildung bilden denGegenstand des Bandes: solche, die organisationspädagogische Fragestellungenmittels Rückgriff auf Theorien anderer disziplinärer Herkunft (Soziologie,Management
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-2 10:09
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表