书目名称 | Oberstufe aus Schülersicht |
副标题 | Klassenwiederholung |
编辑 | Monika Palowski,Sebastian Boller,Marlene Müller |
视频video | |
概述 | Wie schulbiografische Krisen bearbeitet und bewältigt werden.Erste qualitative Studie zum Thema Klassenwiederholung.Aktueller Beitrag zur Schulforschung im Diskurs um Heterogenität und Förderung.Inclu |
丛书名称 | Schule und Gesellschaft |
图书封面 |  |
描述 | .Heterogenität und individuelle Förderung sind sowohl Schlagworte im aktuellen pädagogischen Diskurs als auch Maßstäbe entsprechender Anforderungen an die pädagogische Praxis. Wie diese Begriffe bezogen auf die Oberstufe derzeit diskutiert werden und wie individuelle Förderung dort realisiert werden kann, ist Thema dieses Bandes. .Anhand einer qualitativen Studie zu Bedingungen und Kontext von Klassenwiederholungen in der Oberstufe werden, erstmals für diese Schulstufe, die Auswirkungen verschiedener Heterogenitätsaspekte und die Wahrnehmung schulischer Förderung aus Sicht der Lernenden untersucht. . |
出版日期 | Book 2014Latest edition |
关键词 | Heterogenität; Schulentwicklung; Schulforschung |
版次 | 2 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-03636-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-03635-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-03636-2Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448 |
issn_series | 2512-143X |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 |