书目名称 | Nutzungsweisen bei der Verwendung von Tablet-Apps |
副标题 | Eine Untersuchung be |
编辑 | Daniel Walter |
视频video | |
概述 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
图书封面 |  |
描述 | Daniel Walter zeigt die Potentiale digitaler Medien auf und untersucht, wie Grundschulkinder Tablet-Applikationen und deren physische Entsprechungen nutzen. Die in klinischen Interviews ermittelten Nutzungsweisen schätzt er hinsichtlich der Überwindung zählender Lösungsstrategien ein. Der Autor zeigt, dass Potentiale digitaler Medien nicht immer intuitiv und adäquat von Lernenden genutzt werden, sondern erst durch passende Aufgabenstellungen und Impulse ausgeschöpft werden können. Darüber hinaus identifiziert er sowohl bei physischen als auch bei virtuellen Materialien lernförderliche, aber auch negativ einzuschätzende Nutzungsweisen.. |
出版日期 | Book 2018 |
关键词 | Digitale Medien in der Grundschule; Potentiale digitaler Medien in der Schule; Rechenschwierigkeiten; R |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-19067-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-19066-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-19067-5Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |