找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien; Eine Auswahl grundla Frederik Dilling,Felicitas Pielsticker,Ing

[复制链接]
楼主: Insularity
发表于 2025-3-30 10:28:34 | 显示全部楼层
,Ein Weg durch die bunte Welt der Lehr-Lern-Videos – Mathematikdidaktische Perspektiven und Impulse . Effective educational videos. .; Feierabend et al., 2017). FIM-Studie 2016. Familie, Interaktion, Medien. Untersuchung zur Kommunikation und Mediennutzung in Familien. Stuttgart. .). In der mathematikdidaktischen Diskussion zeigt sich in den letzten Jahren und im Zuge der fortschreitenden Digitali
发表于 2025-3-30 16:25:29 | 显示全部楼层
,WTR, GTR und CAS-Rechner als Auslaufmodell? – Ein praxisorientierter Überblick über Tablet-Apps als Jahren fanden neben wissenschaftlichen Taschenrechnern insbesondere in der Sekundarstufe II auch grafikfähige Taschenrechner Verwendung. Der GTR ist das erste in den Curricula des Landes Nordrhein-Westfalen festgeschriebene digitale Werkzeug, das verpflichtend im Mathematikunterricht der Sekundarst
发表于 2025-3-30 17:40:49 | 显示全部楼层
,MINT-Pro2Digi: Authentisches projektorientiertes mathematisches Problemlösen in außerunterrichtlich im außerunterrichtlichen Projekt MINT-Pro.Digi erleben, wie sie ihr in der Schule erworbenes Wissen in die Arbeitswelt einbringen können. Im Akronym bildet sich das Erkenntnisinteresse der beteiligten Wissenschaftler*innen ab: Im Bereich . angesiedelte .jektorientierte .blemlöseprozesse mit Blick a
发表于 2025-3-30 21:48:35 | 显示全部楼层
,Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt DigiMath4Edu – Digitale Transformation im Bildungsbereich aitaler Medien beispielhaft an 15 Schulen über drei Jahre begleitet. Anstelle eines Fortbildungsprogramms mit punktuellen Impulsen findet im Projekt eine kontinuierliche Unterstützung der Lehrkräfte in den Schulen statt. Hierzu werden den beteiligten Schulen jeweils zwei Unterrichtsassistent*innen üb
发表于 2025-3-31 03:26:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 06:56:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 10:34:57 | 显示全部楼层
,Mathematische Vorstellungen handlungsorientiert und digital fördern – Konzeptionelles zum Design ma, dass bei der Konzeption solcher Apps nicht alle am Lehr-Lern-Prozess beteiligten „Akteure“ in angemessener Weise Berücksichtigung finden. Das didaktische Tetraeder (nach Roth, 2019) als Analyseinstrument hilft das Zusammenspiel aller Akteure angemessen zu berücksichtigen.
发表于 2025-3-31 16:05:03 | 显示全部楼层
,Diagnose und Förderung via Online-Meeting-Tools: Konstruktive und rekonstruktive Betrachtungen anha Auch im Unterricht via Online-Meeting-Tools müssen Mathematiklehrende fortwährend implizite und explizite Diagnosen und Förderungen erstellen und durchführen. An der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg führen Studierende im Rahmen der LernWerkstatt-Seminare Diagnosen und Förderungen an Partner
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-9 19:39
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表