找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Neue Lebenslaufregimes - neue Konzepte der Bildung Erwachsener?; Axel Bolder,Rudolf Epping,Andreas Seiverth Book 2010 VS Verlag für Sozial

[复制链接]
楼主: Obsolescent
发表于 2025-3-25 04:04:48 | 显示全部楼层
Zur Gleichzeitigkeit von Kontinuität und Diskontinuität in Erwerbsbiografien. Exemplarische Konstelle von Deregulierungs- und Flexibilisierungstendenzen in der Arbeitswelt immer diskontinuierlicher und instabiler werden. Wenn solche und ähnliche Aussagen nur generell formuliert und nicht weiter differenziert werden, liegen ihnen in der Regel zwei unausgesprochene Annahmen zugrunde: Erstens wird un
发表于 2025-3-25 09:28:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 15:16:18 | 显示全部楼层
Die Selbstmanager. Biographien und Lebensentwürfe in unsicheren Zeitensicherheit mit Fug und Recht als ein Signum moderner Gesellschaften bezeichnen, doch besteht kein Zweifel, dass ein Verlust der Planbarkeit des eigenen Lebens zu einer Schlüsselerfahrung geworden ist. Zwar ist unser Leben von der Wiege bis zur Bahre in rechts- und wohlfahrtsstaatliche Sicherheitsnet
发表于 2025-3-25 18:30:36 | 显示全部楼层
Völlig schwerelos. Zum Selbst-Verständnis (in) der jüngeren Debatte über lebenslanges Lernendrei Schritten diskutiert: Zunächst werden Konvergenzen in unterschiedlichen Diskursräumen aufgezeigt, die eine Art „Zeitgeist“ konstituieren. Danach geht es um einige Aspekte, die in der jüngeren erwachsenenpädagogischen Diskussion dem Vergessen anheim gegeben sind. Schließlich wird – gegen den dur
发表于 2025-3-25 21:39:23 | 显示全部楼层
Professionalität bei prekärer Beschäftigung? Weiterbildung als Beruf im Spannungsfeld von professionrtizipation und demokratischer Legitimation deklariert. Durch die Ausrichtung der nationalen und europäischen Bildungspolitik auf ökonomische Prioritäten wird der beruflichen Aus- und Weiterbildung ein zentraler Stellenwert in der Debatte um das lebensbegleitende Lernen zugewiesen; sie wird folglich
发表于 2025-3-26 01:41:47 | 显示全部楼层
Veränderungen – und Verlust der beruflichen Identität? Ein Erfahrungsbericht aus einem Bildungsunterganisations- und Personalentwicklerin eines großen Bildungsdienstleisters nähern und schildern, wie der Veränderungsprozess in der beruflichen Weiterbildung von den Mitarbeitern im Unternehmen wahrgenommen und aufgegriffen wurde und welche Bedeutung diese „Mitarbeitersicht“ für den Veränderungsproze
发表于 2025-3-26 06:09:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 10:21:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 14:29:22 | 显示全部楼层
Weiterbildung für Arbeitskraftunternehmerbeits-, Berufs- und Industriesoziologie ebenso wie in der Lebenslauf- und Biographieforschung angeregt. In der Erwachsenenbildung wurden insbesondere die Arbeiten von . und . zum Arbeitskraftunternehmer breit rezipiert. Während die Fachdebatte in den Nachbardisziplinen durchaus theoretische und empi
发表于 2025-3-26 18:32:42 | 显示全部楼层
Selbststeuerung im Lernkonzept der Arbeitsprozessorientierten Weiterbildunginzel- ne Bildungsinstitutionen und Strukturen im Bildungssystem ändern sich, auch das grundsätzliche Verständnis von Lernen und die dem Lernen zugrunde lie- genden Prämissen sind im Wandel. Diese Veränderungen betreffen die „Lernkul- tur“ unserer Gesellschaft und damit sowohl grundlegende, oft unte
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 09:37
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表