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Titlebook: Neue Herausforderungen an das Dienstleistungsmarketing; Martin Benkenstein Book 2008 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, W

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发表于 2025-3-21 18:49:22 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Neue Herausforderungen an das Dienstleistungsmarketing
编辑Martin Benkenstein
视频video
丛书名称Fokus Dienstleistungsmarketing
图书封面Titlebook: Neue Herausforderungen an das Dienstleistungsmarketing;  Martin Benkenstein Book 2008 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, W
描述Die Tertiärisierung der Wirtschaft schreitet in den hochentwickelten Industrienationen weiterhin dynamisch voran. Gleichzeitig steigt die Wettbewerbsintensität in zunehmend globalen Dienstleistungsmärkten. Die Marketingwissenschaft stellt sich daher zunehmend den Herausforderungen des Dienstleistungsmarketing. Bereits seit 1991 setzen sich Marketingforscher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im Rahmen eines jährlich stattfinden Workshops mit Themen der Dienstleistungsforschung auseinander...Der vorliegende Band dokumentiert die Beiträge zum 12. Dienstleistungsworkshop, der im März 2007 von Institut für Marketing und Dienstleistungsforschung der Universität Rostock veranstaltet wurde. Die Autoren nähern sich aus unterschiedlichen Perspektiven den aktuellen Forschungsfragen des Dienstleistungsmarketing. Sämtliche Beiträge zeichnen sich aber insbesondere dadurch aus, dass die vorgestellten Konzepte und Lösungsvorschläge über die jeweils betrachteten Branchen hinaus vielfältige Anregungen für die weitere Forschung, aber auch für die wissenschaftsinteressierte Praxis anbieten...
出版日期Book 2008
关键词Dienstleistungsforschung; Dienstleistungsmanagement; Dienstleistungsmarketing; Marketing; Marketingwisse
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-9697-8
isbn_softcover978-3-8349-0891-9
isbn_ebook978-3-8349-9697-8Series ISSN 2628-7366 Series E-ISSN 2628-7374
issn_series 2628-7366
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
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发表于 2025-3-21 22:07:40 | 显示全部楼层
Book 2008ntensität in zunehmend globalen Dienstleistungsmärkten. Die Marketingwissenschaft stellt sich daher zunehmend den Herausforderungen des Dienstleistungsmarketing. Bereits seit 1991 setzen sich Marketingforscher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im Rahmen eines jährlich stattfinden Workshops
发表于 2025-3-22 03:05:50 | 显示全部楼层
Der Einsatz der Videographie im Dienstleistungsmanagement — Eine Analyse von „verrückten Typen“orschung getestet werden. Da in der Sportbrancheals Teil des Dienstleistungssektors relativ wenig gesichertes Wissen über den Zusammenhang Dienstleistungsqualität, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und ökonomischen Erfolg besteht, soll dieser Bereich als Test für den Einsatz der Videographie dienen.
发表于 2025-3-22 06:43:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:02:43 | 显示全部楼层
Entwicklungslinien und Einfluss der Dienstleistungsforschung — Ein quantitativer Ansatzeinem Stadium des Wandels und insbesondere der Weiterentwicklung. Dies ist eine Situation, in der es nützlich sein kann, einen Schritt zurückzutreten, um aus einer anderen Perspektive das Geleistete betrachten und bewerten zu können.
发表于 2025-3-22 14:09:58 | 显示全部楼层
Gefühlsarbeit in Dienstleistungen: Konzept, Konsequenzen, Interventionalität der Dienstleistungen nachhaltig beeinträchtigt. Neuere Untersuchungen zeigen hier ein differenziertes Bild. Über das Konzept „Gefühlsarbeit“, die damit verbundenen Konsequenzen und über mögliche Interventionen wird im Folgenden berichtet.
发表于 2025-3-22 19:43:02 | 显示全部楼层
Determinanten des Beziehungs-Commitment von Dienstleistungskunden dabei nicht nur hinsichtlich des Schutzes vor den Akquisitionsmaßnahmen der Konkurrenz von Vorteil, vielmehr werden mit der Kundenbindung positive ökonomische Konsequenzen durch Erlössteigerungen und Kostensenkungen assoziiert (.).
发表于 2025-3-22 21:23:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:37:45 | 显示全部楼层
Gültigkeit der Charakteristika von Dienstleistungen — eine Frage des Bezugsobjekteseratur Eingang gefunden haben (einen überblick geben Zeithaml et al. 1985 und Edgett/ Parkinson 1993). Sie dienten vor allem dazu, Dienstleistungen von Sachleistungen abzugrenzen und Forschungsfragen im Zusammenhang mit den Besonderheiten von Dienstleistungen abzuleiten.
发表于 2025-3-23 08:22:16 | 显示全部楼层
Wertschöpfungsbedingte Besonderheiten junger wissensintensiver Dienstleister: In 2005 betrug die Zahl der originären Vollerwerbs-Gewerbeanmeldungen im tertiären Sektor 82.904 im Vergleich zu 29.713 im primären und sekundären Sektor bei 71.954 zu 20.505 Gewerbeabmeldungen (.).
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