找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft; Grundlegende Texte u Sascha Koch (Professur für Weiterbildung),Michael Book 2009 VS

[复制链接]
楼主: Forbidding
发表于 2025-3-23 12:33:19 | 显示全部楼层
Von schulischer Exklusion zur Inklusion? Eine neoinstitutionalistische Analyse sonderpädagogischer F Während immer mehr Kinder und Jugendliche eine sonderpädagogische Förderung erhalten, gibt es in beiden Ländern seit Jahrzehnten eine deutliche Überrepräsentanz von männlichen Schülern, ethnischen Minderheiten und sozial Benachteiligten in den vielfältigen sonderpädagogischen Maßnahmen. Trotz der ä
发表于 2025-3-23 17:46:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 18:09:06 | 显示全部楼层
World Polity - ein Forschungsprogramm und Theorierahmen zur Erklärung weltweiter Bildungsentwicklungesondere drei ., d. h. großformatige, übergreifende Referenztheorien, diskutiert, die sich abkürzend durch die Begriffe „Weltgesellschaft“ (Luhmann)‚ „Weltkultur“ (Meyer) und „Weltsystem“ (Wallerstein) kennzeichnen lassen (Schriewer 1994, 434ff.; Amos et al. 2002, 198ff.; Seitz 2002, 326ff.). In den
发表于 2025-3-23 22:15:34 | 显示全部楼层
Institutionelle Isomorphie und Vielfalt – Zu einer überfälligen Korrektur in der Bildungsforschungneller Differenzierung und Pfadabhängigkeit. Zudem ist diese Einseitigkeit oft durch einen hohen Grad von Abstraktion und Allgemeinheit erkauft, nicht zuletzt bezüglich der Mechanismen, die die behaupteten Prozesse erklären sollen. In diesem Aufsatz stelle ich zunächst Mechanismen institutioneller E
发表于 2025-3-24 04:02:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 08:48:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 12:13:59 | 显示全部楼层
Von schulischer Exklusion zur Inklusion? Eine neoinstitutionalistische Analyse sonderpädagogischer Fhnlichen historischen Ausgangslagen – der prinzipiellen Exklusion von als behindert wahrgenommenen Kindern aus dem deutschen und amerikanischen Bildungssystem – haben sich die sonderpädagogischen Fördersysteme dieser Staaten seit dem Zweiten Weltkrieg zunehmend auseinander entwickelt.
发表于 2025-3-24 18:38:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 20:19:53 | 显示全部楼层
2512-1170 nschaft. Der Begriff der Institution steht hierbei für eine gesellschaftliche Umwelt, die relevanten Einfluss auf pädagogisches Handelns in und von Bildungsorganisationen nimmt. Im Zentrum neo-institutionalistischen Interesses stehen Fragen nach der Wechselwirkung von pädagogischen Organisationen un
发表于 2025-3-25 02:31:58 | 显示全部楼层
Der Neo-Institutionalismus als bildungshistorisches Forschungsprogrammhtliche), kognitive und normative Institutionen unterscheidet, diese als handlungsregelnd und damit auch als bedeutsam für Organisationen erachtet. Damit kommt in dieser Untersuchung das Verhältnis von Organisationen und Institutionen in den Blick, wobei insbesondere der Einfluss kognitiver Institutionen auf Organisationen von Interesse sein wird.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 12:22
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表