找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft; Grundlegende Texte u Sascha Koch (Professur für Weiterbildung),Michael Book 2009 VS

[复制链接]
查看: 51599|回复: 53
发表于 2025-3-21 19:22:56 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft
副标题Grundlegende Texte u
编辑Sascha Koch (Professur für Weiterbildung),Michael
视频video
概述Steuerungsbemühungen im Bildungssystem
丛书名称Organisation und Pädagogik
图书封面Titlebook: Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft; Grundlegende Texte u Sascha Koch (Professur für Weiterbildung),Michael  Book 2009 VS
描述Neo-Institutionalistisches Denken und Forschen findet ein zunehmendes Interesse in der Erziehungswissenschaft. Der Begriff der Institution steht hierbei für eine gesellschaftliche Umwelt, die relevanten Einfluss auf pädagogisches Handelns in und von Bildungsorganisationen nimmt. Im Zentrum neo-institutionalistischen Interesses stehen Fragen nach der Wechselwirkung von pädagogischen Organisationen und ihrer Umwelt, nach dem Wandel und der Trägheit von Bildungsorganisationen, der lokalen und globalen Verbreitung von pädagogischen Programmen und Organisationsformen sowie nicht zuletzt den Bedingungen der Steuerung und Legitimierung von organisationalen Bildungsprozessen..Der Band legt deutsche Übersetzungen zentraler Grundlagentexte des Neo-Institutionalismus vor, resümiert die theoretische Weiterentwicklung, präsentiert aktuelle empirische Studien zu den Bereichen Schule, Hochschule sowie Weiterbildung und entwirft Konturen zukünftiger Forschungsmöglichkeiten. Der Fokus der Beiträge reicht von einzelnen Bildungsorganisationen über organisationale Felder bis hin zu der globalen Rahmung von Bildungsorganisationen durch eine World Polity. Gemein ist allen Blickwinkeln, dass sie das Verh
出版日期Book 2009
关键词Bildungsorganisationen; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Erziehungwissenschaft; Globalisierung; Institu
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91496-1
isbn_softcover978-3-531-16290-4
isbn_ebook978-3-531-91496-1Series ISSN 2512-1170 Series E-ISSN 2512-1189
issn_series 2512-1170
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
The information of publication is updating

书目名称Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft影响因子(影响力)




书目名称Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft影响因子(影响力)学科排名




书目名称Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft网络公开度




书目名称Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft网络公开度学科排名




书目名称Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft被引频次




书目名称Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft被引频次学科排名




书目名称Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft年度引用




书目名称Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft年度引用学科排名




书目名称Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft读者反馈




书目名称Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:37:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:02:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:24:18 | 显示全部楼层
Neo-Institutionalismus und Erziehungswissenschaft – Eine einleitende Verhältnisbestimmungsuchungen der letzten drei Jahrzehnte zurückführen. Variationen einer als Neo-Institutionalismus klassifizierten Theorie finden sich in ganz unterschiedlichen Disziplinen, so etwa in der Politik- oder Wirtschaftswissenschaft ebenso wie in der historischen Forschung. Die hier versammelten Beiträge be
发表于 2025-3-22 08:50:03 | 显示全部楼层
Entstehungskontexte und Grundlegungen neo-institutionalistischer Organisationsanalyseron Cage Revisited: Institutional Isomorphism and Collective Rationality in Organizational Fields“ von Paul J. DiMaggio und Walter W. Powell aus dem Jahr 1983 werden in Übersichtsdarstellungen gemeinhin als Ausgangspunkt eines „neuen Institutionalismus“ in der Organisationsforschung interpretiert. I
发表于 2025-3-22 13:46:25 | 显示全部楼层
Die Bausteine neo-institutionalistischer Organisationstheorie – Begriffe und Konzepte im Lauf der Zetitutionalistischer Organisationsforschung entwickelt, die in der Folgezeit eine Vielzahl theoretischer wie auch empirischer Arbeiten anregten. Das Anliegen der folgenden Übersicht ist es, die zentralen Begriffe und Konzepte systematisch aufzuarbeiten und ihre Entwicklung über die Zeit im Sinne eine
发表于 2025-3-22 19:36:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:35:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:12:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:54:42 | 显示全部楼层
Institutionalisierungsprozesse an US-amerikanischen Hochschulen - am Beispiel von Liberal Arts Colleu Institutionen der berufsvorbereitenden Bildung vergleicht der vorliegende Beitrag Community Colleges und Liberal Arts Colleges in den USA im Hinblick auf ihre organisationale Umsetzung der Leitideen der „liberal arts education“ und der „vocational education“. Diese neo-institutionalistisch orienti
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 12:03
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表