书目名称 | Naturwissenschaftliches Lehren neu gestalten |
副标题 | Handlungswirksame Un |
编辑 | Alexander Franz Koch |
视频video | |
概述 | Erziehungswissenschaftliche Perspektiven zur naturwissenschaftsdidaktischen Unterrichtsentwicklung |
图书封面 |  |
描述 | .In einem multiperspektivischen Ansatz verbindet Alexander Koch Konzepte der Erwachsenenbildung mit Modellen zur Handlungsinitiation und -steuerung und überträgt sie auf Schulkontexte bzw. das Unterrichtsentwicklungsprojekt Swiss Science Education (SWiSE). Die mehrjährige Projektevaluation zeigt, dass eine kontinuierliche, bedarfsorientierte Begleitung und die Unterstützung intentional-volitionaler Haltungen bei Lehrpersonen bedeutsame Aspekte eines handlungswirksamen Transfers von Innovation in den Unterricht darstellen, die über eine bloße Wissensakkumulation hinausgehen. . |
出版日期 | Book 2019 |
关键词 | Erwachsenenbildung; Längsschnittanalyse; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schweiz; Swiss Science Educ |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-23745-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-23744-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-23745-5 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |