找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Methodenbuch Sozialraum; Ulrich Deinet Textbook 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 20

[复制链接]
查看: 24028|回复: 59
发表于 2025-3-21 18:45:52 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Methodenbuch Sozialraum
编辑Ulrich Deinet
视频video
概述Einführung sozialräumliche Methoden
图书封面Titlebook: Methodenbuch Sozialraum;  Ulrich Deinet Textbook 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 20
描述Die Sozialraumanalyse ist zu einem festen Bestandteil der Sozialen Arbeit geworden. In zahlreichen Einrichtungen und Projekten werden sozialräumliche Analyse- und Beteiligungsmethoden praktisch eingesetzt und durchgeführt. Diese qualitativen Methoden wurden im Rahmen einer sozialräumlichen Konzeptentwicklung besonders in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit entwickelt und werden zunehmend in anderen Bereichen der Sozialen Arbeit eingesetzt, auch in einer sozialräumlich orientierten Jugendhilfeplanung..Das Buch bietet theoretische Grundlagen und stellt aktuelle Methoden für verschiedene Felder der Sozialen Arbeit vor: von der Kinder- und Jugendarbeit über Kindertageseinrichtungen, regionale Arbeitsgemeinschaften der Jugendhilfe, die Öffnung von Schule bis hin zur Seniorenarbeit. Dazu kommen spezifische Methoden für Großgruppen oder die Sozialreportage. Das Verhältnis virtueller und realer (Sozial-)Räume wird diskutiert und es werden Methoden beschrieben, die sich virtueller Räume bedienen. Zu den besonderen sozialräumlichen Bedingungen des ländlichen Raumes werden spezifische methodische Verfahren und Projekte vorgestellt.
出版日期Textbook 2009
关键词Hilfeplanung; Jugendarbeit; Methoden der Sozialen Arbeit; Schulsozialarbeit; Seniorenarbeit; Soziale Arbe
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91363-6
isbn_softcover978-3-531-15999-7
isbn_ebook978-3-531-91363-6
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
The information of publication is updating

书目名称Methodenbuch Sozialraum影响因子(影响力)




书目名称Methodenbuch Sozialraum影响因子(影响力)学科排名




书目名称Methodenbuch Sozialraum网络公开度




书目名称Methodenbuch Sozialraum网络公开度学科排名




书目名称Methodenbuch Sozialraum被引频次




书目名称Methodenbuch Sozialraum被引频次学科排名




书目名称Methodenbuch Sozialraum年度引用




书目名称Methodenbuch Sozialraum年度引用学科排名




书目名称Methodenbuch Sozialraum读者反馈




书目名称Methodenbuch Sozialraum读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:03:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:27:58 | 显示全部楼层
on activities and partnerships. In this sense, the pandemic becomes ‘a portal’, in the words of Roy (2020), an opportunity to break with the past of imbalanced partnerships. Focussing on both people and technology, partnerships can be a powerful tool in the process of imagining higher education inte
发表于 2025-3-22 07:37:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:33:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:54:26 | 显示全部楼层
Ulrich Deinet Dr. rer. soc., Dipl.-Pädagogereveal how the learning that occurred between the pre-service teachers and the retired teachers was generative and reciprocal. The generative nature of the exchanges that occurred between the retired teachers and the pre-service teachers centred on a shared respect for and responsibility towards the
发表于 2025-3-22 17:04:37 | 显示全部楼层
Katrin Valentin M.A. pedagogical strategies developed, and the professional relationships that were established. The authors argue that, despite the challenges, school-university partnerships are essential to the successful implementation of productive and sustained professional experience for pre-service teachers.
发表于 2025-3-22 23:33:51 | 显示全部楼层
Marc Schulz Dipl.-Päd. pedagogical strategies developed, and the professional relationships that were established. The authors argue that, despite the challenges, school-university partnerships are essential to the successful implementation of productive and sustained professional experience for pre-service teachers.
发表于 2025-3-23 03:31:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:53:22 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-16 05:50
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表