找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Medienaneignung von Jugendlichen aus deutschen und türkischen Familien; Eine qualitativ-reko Sebastian Hacke Book 2012 Centaurus Verlag & M

[复制链接]
查看: 6280|回复: 39
发表于 2025-3-21 16:53:52 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Medienaneignung von Jugendlichen aus deutschen und türkischen Familien
副标题Eine qualitativ-reko
编辑Sebastian Hacke
视频video
丛书名称Soziologische Studien
图书封面Titlebook: Medienaneignung von Jugendlichen aus deutschen und türkischen Familien; Eine qualitativ-reko Sebastian Hacke Book 2012 Centaurus Verlag & M
描述Im Zusammenhang mit dem Wandel zur Informationsgesellschaft erfährt die Auseinandersetzung Jugendlicher mit neuen Medien eine verstärkte erziehungs- wie sozialwissenschaftlicher Aufmerksamkeit. Im Rahmen empirischer Untersuchungen bilden Studien zu jugendlichem Medienumgang aus einer soziokulturell differenzierten Perspektive bislang die Ausnahme – vor allem wurden Jugendliche mit Migrationshintergrund bisher zu wenig berücksichtigt. Hier setzt die vorliegende Studie an und untersucht, wie Jugendliche unterschiedlicher Herkunft ihren Medienumgang handlungspraktisch gestalten und thematisieren. In einer qualitativ-rekonstruktiven Vorgehensweise auf der Grundlage offener Interviews mit Jugendlichen aus deutschen und türkischen Familien werden zentrale fallübergreifende Orientierungen ihrer Medienaneignung herausgearbeitet. Damit eröffnet sich ein materialreicher Blick auf die aktiv-handelnde und deutende Alltagspraxis der Jugendlichen: Ihre Aneignungsbewegungen im Medienkontext werden als konstruktive Eigenleistung verstanden, die in Verbindung zu sehen sind mit dem übergreifenden Prozess ihrer Aneignung sozialer Wirklichkeit, aus dem heraus sich medienbezogene Handlungsoptionen und
出版日期Book 2012
关键词Medienaneignung; Medienkompetenz; Migrationshintergrund; digitale Medien; rekonstruktive Sozialforschung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-86226-971-6
isbn_softcover978-3-86226-075-1
isbn_ebook978-3-86226-971-6Series ISSN 0937-664X
issn_series 0937-664X
copyrightCentaurus Verlag & Media UG 2012
The information of publication is updating

书目名称Medienaneignung von Jugendlichen aus deutschen und türkischen Familien影响因子(影响力)




书目名称Medienaneignung von Jugendlichen aus deutschen und türkischen Familien影响因子(影响力)学科排名




书目名称Medienaneignung von Jugendlichen aus deutschen und türkischen Familien网络公开度




书目名称Medienaneignung von Jugendlichen aus deutschen und türkischen Familien网络公开度学科排名




书目名称Medienaneignung von Jugendlichen aus deutschen und türkischen Familien被引频次




书目名称Medienaneignung von Jugendlichen aus deutschen und türkischen Familien被引频次学科排名




书目名称Medienaneignung von Jugendlichen aus deutschen und türkischen Familien年度引用




书目名称Medienaneignung von Jugendlichen aus deutschen und türkischen Familien年度引用学科排名




书目名称Medienaneignung von Jugendlichen aus deutschen und türkischen Familien读者反馈




书目名称Medienaneignung von Jugendlichen aus deutschen und türkischen Familien读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:25:59 | 显示全部楼层
Zusammenfassung und Diskussion der Ergebnisse,fizieren und verdichten lassen und schließlich, inwiefern diese typisiert werden können. Die zentralen Ergebnisse werden – als Zusammenführung der Fallanalysen – in diesem abschließenden Kapitel in den wichtigsten Punkten zusammengefasst und diskutiert.
发表于 2025-3-22 01:20:47 | 显示全部楼层
Book 2012ie sozialwissenschaftlicher Aufmerksamkeit. Im Rahmen empirischer Untersuchungen bilden Studien zu jugendlichem Medienumgang aus einer soziokulturell differenzierten Perspektive bislang die Ausnahme – vor allem wurden Jugendliche mit Migrationshintergrund bisher zu wenig berücksichtigt. Hier setzt d
发表于 2025-3-22 04:56:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:56:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:53:52 | 显示全部楼层
s which include an analysis of situations in which algebra is an efficient problem-solving tool, the use of computer-based technologies, and a consideration of the historical evolution of algebra. The book emphasises the situated nature of algebraic activity as opposed to being concerned with identi
发表于 2025-3-22 17:04:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:20:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:55:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:16:27 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-8 01:28
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表