找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Medien – Demokratie – Bildung; Normative Vermittlun Gudrun Marci-Boehncke,Matthias Rath,Hanna Höfer Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/

[复制链接]
查看: 9317|回复: 58
发表于 2025-3-21 17:00:04 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Medien – Demokratie – Bildung
副标题Normative Vermittlun
编辑Gudrun Marci-Boehncke,Matthias Rath,Hanna Höfer
视频video
概述Führt aktuelle interdisziplinäre Forschung zur gesamtgesellschaftlichen Digitalisierung zusammen.Verdeutlicht die Bedeutung der Digitalisierung für Demokratien.Konkretisiert Medienkompetenzvermittlung
丛书名称Ethik in mediatisierten Welten
图书封面Titlebook: Medien – Demokratie – Bildung; Normative Vermittlun Gudrun Marci-Boehncke,Matthias Rath,Hanna Höfer Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/
描述Die Beiträge des Bandes thematisieren den Zusammenhang von Medien, Demokratie und Bildung im Dreischritt „Information” als Basis politischer Öffentlichkeit, „Partizipation” als anzustrebende demokratische Praxis sowie „Reflexion” auf die grundlegenden Wertvoraussetzungen gelingender gesellschaftlicher Organisation die digitale Kommunikation. Sie behandeln diesen Dreischritt dabei unter ethischen sowie Bildungsgesichtspunkten und formulieren Folgerungen für Bildungsdiskurse in demokratischen Gesellschaften.
出版日期Book 2022
关键词Demokratiebildung; Medienethik; Medienbildung; Mediatisierung; Politische Bildung; Digital literacy
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36446-5
isbn_softcover978-3-658-36445-8
isbn_ebook978-3-658-36446-5Series ISSN 2523-384X Series E-ISSN 2523-3858
issn_series 2523-384X
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Medien – Demokratie – Bildung影响因子(影响力)




书目名称Medien – Demokratie – Bildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Medien – Demokratie – Bildung网络公开度




书目名称Medien – Demokratie – Bildung网络公开度学科排名




书目名称Medien – Demokratie – Bildung被引频次




书目名称Medien – Demokratie – Bildung被引频次学科排名




书目名称Medien – Demokratie – Bildung年度引用




书目名称Medien – Demokratie – Bildung年度引用学科排名




书目名称Medien – Demokratie – Bildung读者反馈




书目名称Medien – Demokratie – Bildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:01:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:33:31 | 显示全部楼层
– Martha Nussbaums Gerechtigkeitstheorien liefern, indem auf deren Grundlage und unter Berücksichtigung Hans Jonas‘ philosophischen Überlegungen sowohl für eine Verantwortungsethik der mediatisierten Welt als auch für die Förderung einer Medienkompetenz plädiert wird.
发表于 2025-3-22 05:29:49 | 显示全部楼层
Book 2022hkeit, „Partizipation” als anzustrebende demokratische Praxis sowie „Reflexion” auf die grundlegenden Wertvoraussetzungen gelingender gesellschaftlicher Organisation die digitale Kommunikation. Sie behandeln diesen Dreischritt dabei unter ethischen sowie Bildungsgesichtspunkten und formulieren Folge
发表于 2025-3-22 11:45:06 | 显示全部楼层
Transmedia, Speculative World-Building and the Civic Imaginatione ways our USC Civic Imagination Project has built on our observation of these processes to develop workshops that help bring communities together. We are offering models of successful practices we hope other groups might use to foster new kinds of civic imagination in their communities.
发表于 2025-3-22 16:37:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:28:19 | 显示全部楼层
Medien – Demokratie – Bildung: Praxisorientierte Überlegungen zur medienethischen Bildung des den sozialen Wesens Mensch und den medienethischen Implikationen dieses Agierens entfaltet der Beitrag praxisnah Kompetenzanforderungen an Lernende wie Lehrende, an die digitalen Materialien, die dafür entwickelt werden müssten, und die Bildungsprozesse, die diese Kompetenzen zu ermöglichen hätten.
发表于 2025-3-22 21:57:50 | 显示全部楼层
Zwischen „Hate Speech” und „Cancel Culture”: eine medienethische Betrachtung aktueller Debatten um Mßerungen schutzwürdiger sind als andere, unterminiert nicht grundsätzlich die Meinungsfreiheit als Grundrecht. Wer das Recht auf freie Meinungsäußerung aus Voraussetzungen wie der gleichen Würde aller Menschen ableitet, kann nicht ohne Selbstwiderspruch die Duldung von Äußerungen einfordern, die Würde und Sicherheit anderer Menschen gefährden.
发表于 2025-3-23 03:35:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:18:12 | 显示全部楼层
2523-384X thischen sowie Bildungsgesichtspunkten und formulieren Folgerungen für Bildungsdiskurse in demokratischen Gesellschaften.978-3-658-36445-8978-3-658-36446-5Series ISSN 2523-384X Series E-ISSN 2523-3858
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-14 05:04
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表