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Titlebook: Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra; Eine qualitative Stu Fiene Bredow Book 2023 Der/die Herausgeber bz

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发表于 2025-3-21 19:03:03 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra
副标题Eine qualitative Stu
编辑Fiene Bredow
视频video
丛书名称Perspektiven der Mathematikdidaktik
图书封面Titlebook: Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra; Eine qualitative Stu Fiene Bredow Book 2023 Der/die Herausgeber bz
描述.Argumentieren ist wichtig für das Lernen von Mathematik. Lehrkräfte tragen entscheidend dazu bei, ob und wie Argumentationen im Mathematikunterricht gelingen. Welche Rolle die Lehrkraft beim mathematischen Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra spielt, arbeitet Fiene Bredow in dieser Studie heraus. Dazu werden Unterrichtssituationen im Übergang von der Arithmetik zur Algebra erhoben und die stattfindenden Argumentationsprozesse und die hervorgebrachten mathematischen Argumente mit einem Fokus auf die Lehrkraft analysiert. Angelehnt an Conner et al. (2014) werden Unterstützungshandlungen von Lehrkräften kodiert und weitere Lehrkrafthandlungen induktiv rekonstruiert. Ein Kategoriensystem zu Lehrkrafthandlungen bei Argumentationen im Mathematikunterricht wird entwickelt. Als ein entscheidender fachlicher Aspekt im Übergang von der Arithmetik zur Algebra wird die Prozess-Produkt Dualität von mathematischen Objekten beim Argumentieren betrachtet und herausgearbeitet, wie Lehrkräfte die Deutungen ihrer Schüler:innen adressieren. Diese Studie zeigt, dass mathematische Argumentationsprozesse vielschichtig, komplex und auch fragil sind..
出版日期Book 2023
关键词Argumentieren; Prozess-Produkt Dualität; Mathematische Argumente; Algebra; Lehrkrafthandlungen; Unterrich
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-42462-6
isbn_softcover978-3-658-42461-9
isbn_ebook978-3-658-42462-6Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802
issn_series 2522-0799
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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书目名称Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-21 23:49:54 | 显示全部楼层
Fiene Bredowough the time evolution of the process is very different for the two cases, extinction can be always explained in terms of a decrease of the Damkohler number at the flame leading edge. This number, defined as the ratio of the residence time to the chemical time, decreases, as the opposed flow veloci
发表于 2025-3-22 01:20:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:48:51 | 显示全部楼层
Fiene Bredowough the time evolution of the process is very different for the two cases, extinction can be always explained in terms of a decrease of the Damkohler number at the flame leading edge. This number, defined as the ratio of the residence time to the chemical time, decreases, as the opposed flow veloci
发表于 2025-3-22 10:01:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:41:55 | 显示全部楼层
Fiene Bredowough the time evolution of the process is very different for the two cases, extinction can be always explained in terms of a decrease of the Damkohler number at the flame leading edge. This number, defined as the ratio of the residence time to the chemical time, decreases, as the opposed flow veloci
发表于 2025-3-22 19:24:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:37:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:24:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:59:35 | 显示全部楼层
Fiene BredowLtd., England and Dr. John Brauer of McNeal-Schwendler Corp. for their advice on transient eddy current computation; and Dr. Zoltan Cendes of Ansoft Corp. for information about their adaptive mesh generator. Again, I would like to acknowledge the support for this second edition by my wife, Candace. Again, I c978-1-4613-7766-5978-1-4615-6035-7
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