找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Mathematische Weltbilder weiter denken; Empirische Untersuch Benedikt Weygandt Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklus

[复制链接]
查看: 15467|回复: 55
发表于 2025-3-21 18:06:09 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Mathematische Weltbilder weiter denken
副标题Empirische Untersuch
编辑Benedikt Weygandt
视频video
图书封面Titlebook: Mathematische Weltbilder weiter denken; Empirische Untersuch Benedikt Weygandt Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklus
描述In dieser Studie wird untersucht, mit welchem schulisch geprägten Mathematikbild Studierende an die Universität kommen und wie sich dieses durch die Begegnung mit der universitären Mathematik verändert. Zugleich wird die Wirksamkeit einer neu konzipierten hochschulmathematikdidaktischen Vorlesung auf die mathematischen Weltbilder der Lehramts­studierenden untersucht. Mathematische Weltbilder weiter zu denken ist hierfür gleichermaßen Anspruch wie Aufforderung: Mithilfe der entwickelten Skalen ist eine breitere Erfassung von Einstellungen gegenüber Mathematik möglich, sodass diese nun .weiter gedacht. werden können als zuvor. Es wird gezeigt, dass sich Einstellungen zur Mathematik durch entsprechend gestaltete, fachmathematische Lehrveranstaltungen gezielt adressieren lassen. Dies ermöglicht es, die Lehramtsausbildung mit Blick auf die Zukunft .weiterzudenken:. Lehrkräfte sind gesellschaftliche Botschafter*innen für Mathematik und müssen über ein tragfähiges und facettenreiches Mathematikbild verfügen, um in einem modernen, kompetenzorientierten Unterricht die Relevanz der Mathematik und ihre Bedeutung als Kulturgut und Schlüsseltechnologie vermitteln zu können.. .
出版日期Book 2021
关键词Hochschulmathematikdidaktik; bedarfsgerechte fachmathematische Lehramtsausbildung; mathematische Weltb
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-34662-1
isbn_softcover978-3-658-34661-4
isbn_ebook978-3-658-34662-1
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

书目名称Mathematische Weltbilder weiter denken影响因子(影响力)




书目名称Mathematische Weltbilder weiter denken影响因子(影响力)学科排名




书目名称Mathematische Weltbilder weiter denken网络公开度




书目名称Mathematische Weltbilder weiter denken网络公开度学科排名




书目名称Mathematische Weltbilder weiter denken被引频次




书目名称Mathematische Weltbilder weiter denken被引频次学科排名




书目名称Mathematische Weltbilder weiter denken年度引用




书目名称Mathematische Weltbilder weiter denken年度引用学科排名




书目名称Mathematische Weltbilder weiter denken读者反馈




书目名称Mathematische Weltbilder weiter denken读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:31:55 | 显示全部楼层
Book 2021egegnung mit der universitären Mathematik verändert. Zugleich wird die Wirksamkeit einer neu konzipierten hochschulmathematikdidaktischen Vorlesung auf die mathematischen Weltbilder der Lehramts­studierenden untersucht. Mathematische Weltbilder weiter zu denken ist hierfür gleichermaßen Anspruch wie
发表于 2025-3-22 01:51:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:43:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:09:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:53:53 | 显示全部楼层
Durchführung und Ergebnisse der explorativen FaktorenanalyseKennzahlen werden die innere Konsistenz als Schätzung für die Faktorreliabilität, die mittlere Inter-Item-Korrelation als Homogenitätsmaß sowie die durch den Faktor aufgeklärte Varianz betrachtet. Auf Ebene der Items werden abschließend jeweils noch Varianz, Schwierigkeit und Trennschärfe ermittelt.
发表于 2025-3-22 18:56:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:18:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:25:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:53:58 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-28 21:01
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表