找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland; Vertiefende Analysen Michael Neubrand Book 2004 VS Verlag für Sozia

[复制链接]
查看: 30924|回复: 48
发表于 2025-3-21 18:30:31 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland
副标题Vertiefende Analysen
编辑Michael Neubrand
视频video
概述PISA und Mathematik: Bildungstheoretische Grundlagen - Analyse - Dokumentation
图书封面Titlebook: Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland; Vertiefende Analysen Michael Neubrand Book 2004 VS Verlag für Sozia
描述Dieses Buch enthält vertiefte Auswertungen des PISA-Tests zu den mathematischen Leistungen von Jugendlichen in Deutschland. Es stellt die Konzeption und Entwicklung des nationalen Ergänzungstests dar. Eine systematische Auswahl von Beispielaufgaben zeigt die Breite des Tests auf. Die Erweiterung des internationalen Ansatzes ermöglicht differenzierte Analysen mathematischer Kompetenzen. Sowohl die theoretischen Grundlagen als auch die empirischen Befunde der Analysen werden dargestellt. Sie beziehen sich auf die Komplexität der Denkvorgänge, auf Grundvorstellungen über mathematische Inhalte und die bei PISA definierten "Typen mathematischen Arbeitens". Detaillierte Untersuchungen gelten weiterhin den Leistungen im Überschneidungsbereich der Hauptschule mit den anderen Schulformen. Zudem wird analysiert, wie mathematische Leistung mit den anderen PISA-Domänen, mit der Computernutzung und mit dem Interesse der Schülerinnen und Schüler zusammenhängt.
出版日期Book 2004
关键词Alphabetisierung; Erziehungswissenschaft; Fachdidaktik; Kompetenzen; Leistungsvergleiche; Mathematik; Math
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-80661-1
isbn_softcover978-3-531-14456-6
isbn_ebook978-3-322-80661-1
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2004
The information of publication is updating

书目名称Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland影响因子(影响力)




书目名称Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland影响因子(影响力)学科排名




书目名称Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland网络公开度




书目名称Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland网络公开度学科排名




书目名称Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland被引频次




书目名称Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland被引频次学科排名




书目名称Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland年度引用




书目名称Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland年度引用学科排名




书目名称Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland读者反馈




书目名称Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:49:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:56:00 | 显示全部楼层
Einführungeschreiben, sind die Ergebnisse von PISA aber auch zu interpretieren im Zusammenhang mit den Konzepten, auf denen die Tests beruhen. Es sind also weitergehende inhaltliche Beschreibungen und Auswertungen erforderlich.
发表于 2025-3-22 05:56:43 | 显示全部楼层
„Mathematical Literacy“ und „mathematische Grundbildung“: Der mathematikdidaktische Diskurs und die wird (Neubrand u.a., 2001; Kap. 11, in diesem Band). In diesem „nationalen Framework“ wird der Begriff der mathematischen Grundbildung gegenüber dem internationalen Konzept ausdifferenziert und zur Grundlage des nationalen Mathematiktests erweitert.
发表于 2025-3-22 12:41:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:19:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:18:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:53:59 | 显示全部楼层
Testtheoretische Modelle und Verfahren bei PISA-2000-Mathematikenvorrat so auf mehrere Testhefte verteilt wird, dass ein Testheft immer nur einen Teil der Aufgaben enthält, es aber in je zwei Testheften immer gemeinsame Aufgaben gibt. Solche verbindenden Aufgaben nennt man ..
发表于 2025-3-23 01:55:42 | 显示全部楼层
Grundvorstellungen als aufgabenanalytisches und diagnostisches Instrument bei PISAres mehr. Ein Konzept, das in der Tradition der deutschen Mathematikdidaktik entstanden ist, sind die . (vgl. vom Hofe, 1995). Diese beschreiben Beziehungen zwischen Mathematik, Realität und individuellen mentalen Strukturen. Grundvorstellungen von einem mathematischen Inhalt sollen dessen inhaltlichen . erfassen.
发表于 2025-3-23 06:57:27 | 显示全部楼层
Bedingungsanalysen mathematischer Leistung: Leistungen in den anderen Domänen, Interesse, Selbstkonzabelle 10.1 listet Werte auf, die nun auf der 35.584 Schülerinnen und Schüler umfassenden Datenbasis der nationalen PISA-Stichprobe aller 15-Jährigen berechnet wurden. Diese Stichprobe liegt im Folgenden stets zu Grunde, wenn nichts anderes gesagt wird.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 23:46
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表