书目名称 | Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland | 副标题 | Vertiefende Analysen | 编辑 | Michael Neubrand | 视频video | | 概述 | PISA und Mathematik: Bildungstheoretische Grundlagen - Analyse - Dokumentation | 图书封面 |  | 描述 | Dieses Buch enthält vertiefte Auswertungen des PISA-Tests zu den mathematischen Leistungen von Jugendlichen in Deutschland. Es stellt die Konzeption und Entwicklung des nationalen Ergänzungstests dar. Eine systematische Auswahl von Beispielaufgaben zeigt die Breite des Tests auf. Die Erweiterung des internationalen Ansatzes ermöglicht differenzierte Analysen mathematischer Kompetenzen. Sowohl die theoretischen Grundlagen als auch die empirischen Befunde der Analysen werden dargestellt. Sie beziehen sich auf die Komplexität der Denkvorgänge, auf Grundvorstellungen über mathematische Inhalte und die bei PISA definierten "Typen mathematischen Arbeitens". Detaillierte Untersuchungen gelten weiterhin den Leistungen im Überschneidungsbereich der Hauptschule mit den anderen Schulformen. Zudem wird analysiert, wie mathematische Leistung mit den anderen PISA-Domänen, mit der Computernutzung und mit dem Interesse der Schülerinnen und Schüler zusammenhängt. | 出版日期 | Book 2004 | 关键词 | Alphabetisierung; Erziehungswissenschaft; Fachdidaktik; Kompetenzen; Leistungsvergleiche; Mathematik; Math | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-80661-1 | isbn_softcover | 978-3-531-14456-6 | isbn_ebook | 978-3-322-80661-1 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2004 |
The information of publication is updating
|
|