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Titlebook: Markenpsychologie; Wie Marken wirken - Gert Gutjahr Book 20153rd edition Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Celebrity-Marketing.Consumer R

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查看: 27478|回复: 64
发表于 2025-3-21 16:16:41 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Markenpsychologie
副标题Wie Marken wirken -
编辑Gert Gutjahr
视频video
概述Gelangen Sie zu einem neuen Markenverständnis.Neueste Erkenntnisse der psychologischen Markenforschung.Zeigt, wie die gewonnenen Erkenntnisse in der Praxis angewandt werden können.Includes supplementa
图书封面Titlebook: Markenpsychologie; Wie Marken wirken -  Gert Gutjahr Book 20153rd edition Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Celebrity-Marketing.Consumer R
描述.Was macht Marken stark? Diese Frage ist für die Markenführung zentral. Um sie beantworten zu können, muss geklärt werden, was eine Marke überhaupt ist und wie Marken wirken. Im Rahmen der Consumer-Neuroscience-Forschung haben Markenwahl-Experimente mit funktioneller Magnetresonanztomografie zu überraschenden Ergebnissen geführt und gezeigt, dass die Wirkung der Marken noch immer im Dunkeln liegt. Die neuesten Erkenntnisse der psychologischen Markenforschung basieren auf neuropsychologischen und tiefenpsychologischen Ansätzen, die Gert Gutjahr in seinem Buch vorstellt. Er wendet sich dabei an Markenmanager und -verantwortliche sowie Dozierende und Studierende mit dem Schwerpunkt Marketing. Sein Fazit: Starke Marken entstehen durch Brain Branding. Sie existieren als Brain Script im Gehirn, sind also an neuronale Prozesse gekoppelt. .Die dritte Auflage wurde aktualisiert, das Kapitel „Consumer Neuroscience“ wurde vollständig überarbeitet, das Kapitel „Der Einfluss der Unternehmenskultur auf die Akzeptanz der Marke“ wurde ersetzt durch das Kapitel „Employer Branding“..„Nur eine transdisziplinäre Betrachtung kann zum richtigen Markenverständnis führen.“.Prof. Dr. Dieter Ahlert, Marketi
出版日期Book 20153rd edition
关键词Celebrity-Marketing; Consumer Relationship Management; Kult-Marketing; Markencontrolling; Markenführung;
版次3
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-09161-3
isbn_ebook978-3-658-09161-3
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
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书目名称Markenpsychologie影响因子(影响力)




书目名称Markenpsychologie影响因子(影响力)学科排名




书目名称Markenpsychologie网络公开度




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发表于 2025-3-22 00:12:53 | 显示全部楼层
Archetypische MarkengeschichtenIn vielen Markengeschichten sind die archetypischen Rollenmuster implizit enthalten und machen sie deshalb weltweit verständlich und überzeugend; meist sind es Heldengeschichten (Campbell, The power of myth, 1988; The hero with a thousand faces, 1993).
发表于 2025-3-22 01:57:21 | 显示全部楼层
MarkenstärkeUnter Experten gibt es meist einhellige Antworten auf die Frage nach „starken“ Marken: Es seien die „alten“ und „bekannten“ Marken, die „Lieblingsmarken“ von Handel und Verbrauchern, „sympathische“ Marken, „erfolgreiche“ Marken, Marken, die „Wertschöpfung“ erlauben, und die auch neben billigeren No-Names oder Handelsmarken bestehen können.
发表于 2025-3-22 07:54:46 | 显示全部楼层
Corporate BrandDer Begriff Marke wird heute nicht mehr nur für Konsumgüter und Dienstleistungen benutzt. Gerhard Schröder und Angela Merkel wurden schon als Marken bezeichnet, Parteien können wie Marken behandelt werden, ebenso Prominente wie Thomas Gottschalk.
发表于 2025-3-22 09:39:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:47:50 | 显示全部楼层
Neue implizite MethodenDa die bisherigen impliziten Verfahren wir Priming und IAT (nebst Varianten) nur Einstellungen messen, nicht jedoch die impliziten Hintergründe dafür offenlegen (z. B. implizites Markenwissen), ist der Input für Marketingmaßnahmen gering.
发表于 2025-3-22 20:26:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:22:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:47:21 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/m/image/624166.jpg
发表于 2025-3-23 07:53:47 | 显示全部楼层
Image ist nicht alleshalb, weil diese Marke auch von Raucherinnen bevorzugt wird. Welche Erklärung liefert hierzu das Image? Welche Bedürfnisse der Raucherinnen werden von einer kräftigen Männerzigarette befriedigt? Die Erklärung bleibt die Image-Theorie schuldig.
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