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Titlebook: Management von Dienstleistungsprozessen; Service Co-Creation Sabine Fließ,Stefan Dyck,Maarten Volkers Textbook 2024 Der/die Herausgeber bz

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发表于 2025-3-21 17:47:17 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Management von Dienstleistungsprozessen
副标题Service Co-Creation
编辑Sabine Fließ,Stefan Dyck,Maarten Volkers
视频video
概述Behandelt die Grundlagen des Managements von Dienstleistungsprozessen.Erläutert das Analyse-, Gestaltungs- und Steuerungsinstrument des ServiceBlueprint.Praxisbeispiele erleichtern die Anwendung
图书封面Titlebook: Management von Dienstleistungsprozessen; Service Co-Creation  Sabine Fließ,Stefan Dyck,Maarten Volkers Textbook 2024 Der/die Herausgeber bz
描述​Dieses Buch behandelt die Grundlagen des Managements von Dienstleistungsprozessen. Da der Kunde immer am Dienstleistungsprozess mitwirkt, bringt er seine eigene Perspektive in den Prozess ein. Für Anbieter, die Dienstleistungsprozesse gestalten und steuern, ist es daher unabdingbar, die Sicht des Kunden zu verstehen (Co-Creation). Dies beinhaltet nicht nur die Sicht auf den Dienstleistungsprozess, sondern auch ein Verständnis dafür, wie der Kunde Dienstleistungsprozesse in sein Leben integriert. Dabei sind für den Kunden der Wert der Dienstleistung (Service Value) und seine Erfahrungen und Erlebnisse während des Dienstleistungsprozesses (Service Experience) zentral. Wie Dienstleistungsprozesse im Hinblick auf Service Value und Service Experience (Kundenperspektive) sowie Wettbewerbsvorteile, Effektivität und Effizienz (Anbieterperspektive) gestaltet und gesteuert werden können, ist Gegenstand dieses Werkes. Um die Kunden- und Anbieterperspektive gemeinsam zu verfolgen,haben die Autoren das Analyse-, Gestaltungs- und Steuerungsinstrument des ServiceBlueprint adaptiert, das auch gleichzeitig die Struktur des Buches bildet. In zeitlicher Hinsicht wird dabei der Dienstleistungsprozess
出版日期Textbook 2024
关键词Customer Relation Management - Buch; Kundenverhalten; Service Value; Service Experience Management; Komm
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-44147-0
isbn_softcover978-3-658-44146-3
isbn_ebook978-3-658-44147-0
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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发表于 2025-3-22 00:04:42 | 显示全部楼层
Wertgenerierung in der Lebenswelt des Kundenr einen Dienstleister (Customer Journey) in seinen Wertgenerierungsprozess integrieren. Bei jeder Entscheidung für einen Dienstleister durchläuft der Kunde einen Kaufentscheidungsprozess, der durch Einstellungen, soziale Normen, wahrgenommene Verhaltenskontrolle sowie kognitive und affektive Prozesse gekennzeichnet ist.
发表于 2025-3-22 03:57:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:38:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:14:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:22:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:51:32 | 显示全部楼层
Service Experience Managemente Experience umfasst utilitaristische und hedonistische Aspekte und wird durch ein funktionales und dramatisches Service-Skript mit verschiedenen Sinneinheiten als Szenen sowie einem Meta-, Play- und Subtext der Dramaturgie umgesetzt.
发表于 2025-3-22 21:49:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:13:17 | 显示全部楼层
Nachbereitende Aktivitäten des Kunden und Anbietermaßnahmenn den Anbieter aus. Dies wird anbieterseitig durch ein gezieltes Lob- und Beschwerde- und Service Recovery-Management begleitet, um eine weitere Wertsteigerung zu ermöglichen oder Wertzerstörung zu verringern.
发表于 2025-3-23 08:01:02 | 显示全部楼层
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