找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Management strategischer Kooperationen zwischen Hersteller und Handel; Konzeption und Reali Marc Schmickler Book 2001 Springer Fachmedien W

[复制链接]
查看: 22295|回复: 38
发表于 2025-3-21 16:54:51 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Management strategischer Kooperationen zwischen Hersteller und Handel
副标题Konzeption und Reali
编辑Marc Schmickler
视频video
丛书名称Marketing-Management
图书封面Titlebook: Management strategischer Kooperationen zwischen Hersteller und Handel; Konzeption und Reali Marc Schmickler Book 2001 Springer Fachmedien W
描述Die Beziehung zwischen Hersteller und Handel in der Konsumgüterindustrie steht im Mittelpunkt zahlreicher wissenschaftlicher Untersuchungen. Die häufig geäusserte Empfehlung, kompetitives durch kooperatives Verhalten zu ersetzen, hat sich in der Praxis allerdings nicht durchgesetzt. Mit dem Aufkommen neuer Technologien vor wenigen Jahren keimte die Hoffnung, den für viele Unternehmen ausweglosen "Wertvernichtungs-Wettbewerb" beizulegen. Mit EDI, EDIFACT und Scanning-Systemen gleichen sich die Informationsströme zwischen Industrie und Handel zunehmend an. Auf der Grundlage standardisierter Datenströme steigen die Chancen für eine kooperative Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Handel. Studien aus Nordamerika versprechen den Akteuren eine deutliche Produktivitätssteigerung, sofern sie die Zusammenarbeit in eine kooperative Richtung lenken. Die ursprünglich aus den USA stammende ECR-Initiative (Efficient Consumer Response) hat mittlerweile auch in Europa Einzug gehalten. Dementsprechend hoch fiel in der Vergangenheit das Interesse an diesem Thema aus, wobei mittlerweile Zweifel an der Vorteilhaftigkeit kooperativen Handels mangels nachvollziehbaren Beispielen aufkommen. Marc Schmic
出版日期Book 2001
关键词Absatz; Handel; Konsum; Konsumgüter; Konsumgüterindustrie; Kooperationsmanagement; Management; Marketing; Ma
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-07716-9
isbn_softcover978-3-8244-7398-4
isbn_ebook978-3-663-07716-9
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2001
The information of publication is updating

书目名称Management strategischer Kooperationen zwischen Hersteller und Handel影响因子(影响力)




书目名称Management strategischer Kooperationen zwischen Hersteller und Handel影响因子(影响力)学科排名




书目名称Management strategischer Kooperationen zwischen Hersteller und Handel网络公开度




书目名称Management strategischer Kooperationen zwischen Hersteller und Handel网络公开度学科排名




书目名称Management strategischer Kooperationen zwischen Hersteller und Handel被引频次




书目名称Management strategischer Kooperationen zwischen Hersteller und Handel被引频次学科排名




书目名称Management strategischer Kooperationen zwischen Hersteller und Handel年度引用




书目名称Management strategischer Kooperationen zwischen Hersteller und Handel年度引用学科排名




书目名称Management strategischer Kooperationen zwischen Hersteller und Handel读者反馈




书目名称Management strategischer Kooperationen zwischen Hersteller und Handel读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:40:57 | 显示全部楼层
,Notwendigkeit eines integrierten Managements von ECR-Kooperationen — Ergebnisse einer kausalanalytiiert werden. Zu diesem Zwecke werden Ergebnisse der empirischen Studie dargestellt (vgl. Abbildung 106 und Abbildung 107). Entsprechend dem St. Galler Managementansatz. lassen sich . sowie . Probleme unterscheiden, die während der drei Hauptphasen der Kooperationsrealisierung, . und . auftreten können.
发表于 2025-3-22 04:07:31 | 显示全部楼层
,Konzeptions- und Realisierungsprozesse für ein erfolgreicheres Management von ECR-Kooperationen,onzept nicht als streng sequentielle Abfolge logischer Entwicklungsstufen zu verstehen ist, so dient es dennoch einer systematischen und strukturierten Analyse des Kooperationsverlaufs.. Die Vorteile einer lebenszyklusorientierten Betrachtung des Kooperationsmanagement liegen insbesondere in den folgenden Aspekten begründet:.
发表于 2025-3-22 08:22:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:21:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:47:59 | 显示全部楼层
to the effective uses of knowledge and e-networking. Of special relevance is the development of new approaches to the provision and transmission – from local sources to global networks and from global sources 978-94-007-9985-1978-1-4020-6071-7Series ISSN 1571-4780 Series E-ISSN 2215-1699
发表于 2025-3-22 17:15:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:47:57 | 显示全部楼层
Marc Schmicklerrs, researchers, and practitioners as it offers a detailed and compact overview of where we are and what we still need to account for when measuring sustainability..978-3-031-47384-5978-3-031-47382-1Series ISSN 2523-3084 Series E-ISSN 2523-3092
发表于 2025-3-23 02:47:01 | 显示全部楼层
Marc Schmickler documents their limitations and drawbacks. This mapping exercise is useful for policymakers, researchers, and practitioners as it offers a detailed and compact overview of where we are and what we still need to account for when measuring sustainability..
发表于 2025-3-23 07:32:09 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-28 19:47
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表