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Titlebook: Management internationaler Dienstleistungen; Kontext — Konzepte — Marco A. Gardini (Professor für Service Management Book 2004 Springer Fac

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发表于 2025-3-21 18:29:00 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Management internationaler Dienstleistungen
副标题Kontext — Konzepte —
编辑Marco A. Gardini (Professor für Service Management
视频video
概述Erfolgsfaktor Internationalisierung: Neue Strategien des Dienstleistungsmanagements
图书封面Titlebook: Management internationaler Dienstleistungen; Kontext — Konzepte — Marco A. Gardini (Professor für Service Management Book 2004 Springer Fac
描述Das Phänomen der Globalisierung der Weltwirtschaft ist ein zentrales Thema sowohl für das Management als auch für die Forschung. Die unternehmerische Wahrnehmung von Zukunftschancen fordert entsprechend eine Internationalisierung, und so gewinnen die Verstärkung und Ausweitung der globalen Präsenz wie die Professionalisierung des Vorgehens im Dienstleistungssektor an Bedeutung. Das Buch fasst neuartige und aktuelle Problemfelder, Lösungsansätze und Erfahrungsberichte aus dem Bereich des internationalen Dienstleistungsmanagements zusammen. Namhafte Vertreter aus der Wissenschaft stellen in ihren Beiträgen neueste Forschungsansätze vor. Ergänzend präsentieren Top-Führungskräfte Know-how aus der Unternehmenspraxis. ..Das Buch richtet sich an Wissenschaftler der Forschungsrichtungen Dienstleistungsmanagement, Internationales Management sowie Unternehmensführung und Marketing, an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre sowie an interessierte Praktiker...Professor Dr. Marco A. Gardini ist Professor für Service Management and Marketing an der International University of Applied Sciences Bonn-Bad Honnef und Partner der EWEDO-Unternehmensberatung in Dortmund..Professor Dr. H. Di
出版日期Book 2004
关键词Dienstleistungsmanagement; Führungskräfte; Internationales Management; Internationalisierung; Management
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-10714-9
isbn_softcover978-3-409-12471-3
isbn_ebook978-3-663-10714-9
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2004
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发表于 2025-3-21 23:56:17 | 显示全部楼层
Dienstleistungsmanagement und Standortentscheidungen im internationalen Kontext — Möglichkeiten und andere Möglichkeiten bietet als der derzeitige. Für die Wahl eines Standortes sind verschiedene Faktoren ausschlaggebend, zu denen beispielsweise die Infrastruktur eines Standortes, die geografische Kundennähe, die Rekrutierung von Personal, der Zugang zu Rohstoffen, politische Rahmenbedingungen, etc. zählen.
发表于 2025-3-22 04:11:19 | 显示全部楼层
Qualitätsmessung und Qualitätsmanagement international tätiger Dienstleistungsunternehmen — dargesteon Absatz- und Gewinnschwankungen auf der Anbieterseite (Push-Effekte) sowie eine fortschreitende aufnahmebereite Nachfrage (Pull-Effekte) sind Ursachen der Internationalisierung und bedingen die internationale Gestaltung der Geschäftstätigkeit (Meffert/Bolz 1998, S. 15; Hill 1995, S. 21).
发表于 2025-3-22 07:12:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:11:13 | 显示全部楼层
Konfiguration und Koordination internationaler Dienstleistungsunternehmenons 1996, S. 43; Venard 2002, S. 57). Rugman/Girod (2003, S. 24) fordern in einer Untersuchung international tätiger Handelsunternehmungen deshalb, „that much more analytical attention needs to be directed to retail and other service-related business rather than to just manufacturing multinational enterprises“.
发表于 2025-3-22 15:16:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:58:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:05:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:32:40 | 显示全部楼层
Die Bedeutung von Dienstleistungsmarken im internationalen Wettbewerbewerbern zu profilieren (Toyne/ Walters 1993, S. 307). Der Internationalisierungsprozess beschränkt sich dabei keinesfalls auf die internationale Vermarktung von Konsum- und Gebrauchsgütern, sondern betrifft in zunehmenden Maße auch den Dienstleistungssektor.
发表于 2025-3-23 06:51:00 | 显示全部楼层
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