找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Längenkonzepte von Kindern im Elementarbereich; Johanna Zöllner Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature

[复制链接]
查看: 32249|回复: 36
发表于 2025-3-21 16:54:22 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Längenkonzepte von Kindern im Elementarbereich
编辑Johanna Zöllner
视频video
概述Theoretische Analyse und empirische Studie der Mathematikdidaktik
图书封面Titlebook: Längenkonzepte von Kindern im Elementarbereich;  Johanna Zöllner Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature
描述.Der alltägliche Umgang mit Längen spielt für Kinder im Elementarbereich eine bedeutende Rolle und birgt reiches mathematisches Förderpotenzial. Dennoch stehen Längen selten im Fokus der frühen mathematischen Bildung. Johanna Zöllner entwickelt auf theoretischer und empirischer Basis ein Modell, das Längenkonzepte als komplexes Zusammenspiel vielfältiger Komponenten beschreibt, die im mentalen sowie im handelnden Umgang mit Längen zum Tragen kommen. Ein umfassendes Verständnis dieser Komponenten ist grundlegend für eine adäquate Unterstützung der Kinder beim Aufbau von Längenkonzepten. Die Studie bietet wertvolle Erkenntnisse für die Gestaltung von Lehr- und Lernumgebungen, zudem eröffnen detaillierte Auswertungskategorien Diagnosemöglichkeiten und bilden eine Basis für die weitere wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Größenkonzepten. .
出版日期Book 2020
关键词Größenkonzept; Einheitenkonzept; Messen; Mathematik Elementarbereich / Kindergarten; Mathematik Primarbe
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-27671-3
isbn_softcover978-3-658-27670-6
isbn_ebook978-3-658-27671-3
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Längenkonzepte von Kindern im Elementarbereich影响因子(影响力)




书目名称Längenkonzepte von Kindern im Elementarbereich影响因子(影响力)学科排名




书目名称Längenkonzepte von Kindern im Elementarbereich网络公开度




书目名称Längenkonzepte von Kindern im Elementarbereich网络公开度学科排名




书目名称Längenkonzepte von Kindern im Elementarbereich被引频次




书目名称Längenkonzepte von Kindern im Elementarbereich被引频次学科排名




书目名称Längenkonzepte von Kindern im Elementarbereich年度引用




书目名称Längenkonzepte von Kindern im Elementarbereich年度引用学科排名




书目名称Längenkonzepte von Kindern im Elementarbereich读者反馈




书目名称Längenkonzepte von Kindern im Elementarbereich读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:54:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:15:50 | 显示全部楼层
Auswertung und Interpretation der Daten,ch-theoretischen Auseinandersetzung in Kapitel 2 interpretiert. Für die Analyse der einzelnen Komponenten des Längenkonzepts werden teilweise einzelne Aufgaben, teilweise mehrere Aufgaben in der Auswertung berücksichtigt, damit eine differenzierte und gegebenenfalls situationsunabhängige Analyse mög
发表于 2025-3-22 05:19:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:48:51 | 显示全部楼层
Ausblick,geben sich Konsequenzen für den Umgang mit dem Themenbereich „Längen“ im Elementar- und Primarbereich. Diese Implikationen für die Praxis werden in Kap. 6.2 aufgegriffen. Die empirische Studie zeigt darüber hinaus weiteren Forschungsbedarf der im folgenden Abschnitt skizziert wird.
发表于 2025-3-22 14:03:29 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27671-3Größenkonzept; Einheitenkonzept; Messen; Mathematik Elementarbereich / Kindergarten; Mathematik Primarbe
发表于 2025-3-22 18:27:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:50:56 | 显示全部楼层
,Zum Begriff „Länge“,Der Begriff „Länge“ ist die Grundlage für die Analyse des Längenkonzepts der Kinder. Zu dem Begriff gibt es unterschiedliche Zugangsweisen, die im Folgenden aufgegriffen werden. Zunächst werden Längen aus physikalischer Sicht betrachtet.
发表于 2025-3-23 04:04:21 | 显示全部楼层
978-3-658-27670-6Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
发表于 2025-3-23 06:17:36 | 显示全部楼层
,Komponenten des Längenkonzepts,Umgang mit Längen der Begriff „Längenkonzept“ verwendet, obwohl bislang keine eindeutig umgrenzte Definition für „Längenkonzept“ zu finden ist. Mit „Konzept“ . wird eine gesamte kognitive Struktur beschrieben, die entsprechende mentale Bilder, Attribute und Prozesse umfasst (Tall & Vinner 1981, 152).
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-23 22:56
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表