书目名称 | Längenkonzepte von Kindern im Elementarbereich | 编辑 | Johanna Zöllner | 视频video | | 概述 | Theoretische Analyse und empirische Studie der Mathematikdidaktik | 图书封面 |  | 描述 | .Der alltägliche Umgang mit Längen spielt für Kinder im Elementarbereich eine bedeutende Rolle und birgt reiches mathematisches Förderpotenzial. Dennoch stehen Längen selten im Fokus der frühen mathematischen Bildung. Johanna Zöllner entwickelt auf theoretischer und empirischer Basis ein Modell, das Längenkonzepte als komplexes Zusammenspiel vielfältiger Komponenten beschreibt, die im mentalen sowie im handelnden Umgang mit Längen zum Tragen kommen. Ein umfassendes Verständnis dieser Komponenten ist grundlegend für eine adäquate Unterstützung der Kinder beim Aufbau von Längenkonzepten. Die Studie bietet wertvolle Erkenntnisse für die Gestaltung von Lehr- und Lernumgebungen, zudem eröffnen detaillierte Auswertungskategorien Diagnosemöglichkeiten und bilden eine Basis für die weitere wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Größenkonzepten. . | 出版日期 | Book 2020 | 关键词 | Größenkonzept; Einheitenkonzept; Messen; Mathematik Elementarbereich / Kindergarten; Mathematik Primarbe | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-27671-3 | isbn_softcover | 978-3-658-27670-6 | isbn_ebook | 978-3-658-27671-3 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |
The information of publication is updating
|
|