找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lust auf Bälle, Barren, Bodenmatten; Objektempathie in de Roland Ullmann Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springe

[复制链接]
查看: 8233|回复: 49
发表于 2025-3-21 17:14:00 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lust auf Bälle, Barren, Bodenmatten
副标题Objektempathie in de
编辑Roland Ullmann
视频video
概述Zeigt eine innovative Herangehensweise an das Lernen mit Spiel- und Sportgeräten im Schulunterricht.Stärkt Lern- und Bewegungsmotivation.Praxisleitfaden mit Arbeitsbögen und Geräteskizzen
图书封面Titlebook: Lust auf Bälle, Barren, Bodenmatten; Objektempathie in de Roland Ullmann Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springe
描述Sportlehrkräfte, ob Anfänger oder Könner, setzen nahezu täglich eine Vielzahl an Spiel- und Sportgeräten im Sportunterricht ein. Dabei zeigen sie sich oftmals überrascht, was bereits der Anblick oder die simple Begegnung mit einem Gerät bei Kindern und Jugendlichen an emotionalen Reaktionen auslösen kann. Der vorliegende Praxisleitfaden sensibilisiert und stärkt nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder und Jugendliche im Umgang mit Spiel- und Sportgeräten für ihre Gefühlswahrnehmung, Gefühlsreflexion und Gefühlsverarbeitung. Er umfasst neben theoretischen und konzeptionellen Basisorientierungen Aufgaben- und Übungsbeispiele zur praktischen Umsetzung der Objektempathie. Die sechs Lernepisoden ermöglichen es, das Praxissetting handlungsstrukturierend zu beschreiben. Konkrete Instruktionen, schematisierte Anleitungsmuster sowie Arbeitsbögen und Geräteskizzen erleichtern die praktische Anwendung der Objektempathie und unterstützen damit den selbsterfahrungsbezogenen objektempathischen Kompetenzerwerbsprozess..
出版日期Book 2019
关键词Freude an Sport- und Spielgeräten fördern; Objektempathie; Praxisleitfaden zum Erwerb von objektempath
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23739-4
isbn_softcover978-3-658-23738-7
isbn_ebook978-3-658-23739-4
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Lust auf Bälle, Barren, Bodenmatten影响因子(影响力)




书目名称Lust auf Bälle, Barren, Bodenmatten影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lust auf Bälle, Barren, Bodenmatten网络公开度




书目名称Lust auf Bälle, Barren, Bodenmatten网络公开度学科排名




书目名称Lust auf Bälle, Barren, Bodenmatten被引频次




书目名称Lust auf Bälle, Barren, Bodenmatten被引频次学科排名




书目名称Lust auf Bälle, Barren, Bodenmatten年度引用




书目名称Lust auf Bälle, Barren, Bodenmatten年度引用学科排名




书目名称Lust auf Bälle, Barren, Bodenmatten读者反馈




书目名称Lust auf Bälle, Barren, Bodenmatten读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:11:54 | 显示全部楼层
Worum es im Wesentlichen gehtForm, warum Sportlehrkräfte und Bewegungsakteure im direkten Umgang mit Spiel- und Sportgeräten objektempathisches Fühlen, Denken und Handeln gut gebrauchen könnten. Auf dieser Grundlage werden kompetenz- und vermittlungsrelevante Überlegungen differenziert entfaltet. Sie sind in ihrer Bedeutung han
发表于 2025-3-22 04:20:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:14:21 | 显示全部楼层
Wie Objektempathie in der Praxis zur Anwendung kommtorgehen an, um den objektempathischen Selbstlernerfahrungsprozess berufsnah, anwendungsbezogen und kompetenzförderlich zu gestalten. Die Auflistung der sechs Lernepisoden im Überblick und mit Seitenzahlangaben sollen das schnelle und zielgerichtete Auffinden von ausgewählten Praxisbeispielen erleich
发表于 2025-3-22 08:52:54 | 显示全部楼层
Dritte Lernepisode: Experimentieren I – gerätespezifische Gefühlsbewegungen körperorientiert beobachrksamkeit über den Ansatzpunkt der Körperwahrnehmung schulen und steigern. Denn die Wahrnehmung von eigenen und fremden Gefühlslagen, ausgelöst durch die Begegnung mit Anreizstrukturen diverser Spiel- und Sportgeräte, setzt die zentrierte oder umfassende Wahrnehmung des Körpers voraus.
发表于 2025-3-22 14:52:43 | 显示全部楼层
Vierte Lernepisode: Experimentieren II – gerätespezifische Gefühlsbewegungen feedbackförderlich ausdion über den Ansatzpunkt von Feedbackvorgängen schulen und steigern. Denn die Verständigung über eigene und fremde Gefühlslagen, ausgelöst durch die Begegnung mit Anreizstrukturen diverser Spiel- und Sportgeräte, setzt dialogisch strukturierte Austausch- und Spiegelungsprozesse voraus.
发表于 2025-3-22 19:32:50 | 显示全部楼层
Fünfte Lernepisode: Experimentieren III – gerätespezifische Gefühlsbewegungen ressourcenaktivierend beitung über den Ansatzpunkt der Ressourcenaktivierung schulen und steigern. Denn der lösungsorientierte Umgang mit eigenen und fremden Gefühlslagen, ausgelöst durch die Begegnung mit Anreizstrukturen diverser Spiel- und Sportgeräte, setzt voraus, persönliche Ressourcen über emotional stimmige Bestä
发表于 2025-3-23 01:17:47 | 显示全部楼层
Sechste Lernepisode: Bilanzieren – objektempathische Kompetenzentwicklung und Konzeptqualität einschWeise eine Bilanzierung des eigenen objektempathischen Kompetenzfortschritts sowie der Förderkonzeptqualität ermöglichen. In diesem Zusammenhang geben feedbackorientierte Evaluationsmethoden dem Auswertungs- und Bilanzierungsprozess angemessene Struktur und Intersubjektivität.
发表于 2025-3-23 04:17:53 | 显示全部楼层
at the graduate or advanced undergraduate level or for independent study. Prerequisites are kept to a minimum, but an introductory course in abstract algebra is highly recommended, since many of the examples are drawn from this area. This is a book on pure mathematics: I do not discuss the applicati
发表于 2025-3-23 09:08:47 | 显示全部楼层
onsThis book is intended to be a thorough introduction to the subject of order and lattices, with an emphasis on the latter. It can be used for a course at the graduate or advanced undergraduate level or for independent study. Prerequisites are kept to a minimum, but an introductory course in abstra
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-25 18:11
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表